fliegenwippi hat geschrieben: 17.07.2017, 19:07
...
Was meint ihr dazu ? Über weitere Vorgehensweise, Kritik, Vorstellungen und Gestaltungsideen zu dem Baum würde ich mich sehr freuen.
Lg
Markus
Der Wacholder hat sich gesund weiterentwickelt. Ausserdem finde ich, dass es ein sehr gutes Material ist und sich das Ausgraben gelohnt hat.
Aufgrund der Grösse des Baumes und der vielen Äste weiss ich, dass gute Fotoaufnahmen schwierig sind. Daher is es schwierig von den Bildern her, die zukünftige Form zu erkennen.
Ich würde den Baum solange drehen und kippen bis ich den schönsten Stammverlauf erkennen könnte. Den Stammverlauf und die Ansichtseite kannst Du gut mit Kreide hervorheben. Dann wird es einfacher.
Wahrscheinlich ist ein starker Rückschnitt bis auf den sich weiter innen gebildeten Neuauatrieb wegen den langen Ästen das Einfachste. Ich würde nicht zu kurz schneiden und ein paar cm Überlänge an den Schnittstellen in Jin Umwandeln. Falls Du die langen Äste vollständig erhalten möchtest, dann müsste auwendig gedrahtet werden um die stärker begrünten Aussenbereiche weiter nach innen in die kahlen Bereiche zu bringen. Tatsächlich geht das gut, und gut gemacht sieht das sehr nätürlich aus. Aber irgendwann würde eine starke Umgestaltung nötig werden, weil die Innenbreiche in der Regel kahl bleiben.
Ich drücke Dir bei dem vielversprechendem Material die Daumen.