Kleine Bäume ganz groß. Für alle Winzlinge, die schon Baum sind und nicht Sämling, also einen gewissen Entwicklungsgrad haben. Treu dem Motto "der kleinst mögliche Baum".
Ah, die schönen Kerlchen. Über die freue ich mich immer wieder (und Du denkst dran, wenn Du mal...) Aber diesmal hast Du sie nicht aus dem vorteilhaftesten Winkel fotografiert, Wil, oder?
Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...
diesmal hab ich die "zwischen Tür und Angel" fotografiert. Also mal so eben kurz nebenbei...
Ich hatte getopft und viele Fotos gemacht, als mir die beiden Kleinen über den Weg liefen und direkt mal eben schnell auch ein Foto gemacht. Ich musste die mal notgedrungen für 10 Tage woanders hin stellen und ich glaube man kann erkennen, das es ihnen nicht so wirklich gut getan hat. Jetzt stehen die wieder dort, wo sie vorher standen mit mehr Platz.
An dich denken... öhm ?
Liebe Grüße Wilfried
"Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben"
Bertrand Russel
Hallo Will, die Ginkgo entwickeln sich prima. Ich würde den Baum in der roten Schale beim nächsten Umtopfen etwas tiefer in die Schale setzten. Jetzt liegen mir zu viele Oberflächenwurzeln frei.
ich hatte mir überlegt, ob ich vielleicht eine etwas höhere Schale nehme. So 1 cm mehr, ist ja schon ne ganze Menge. Ansonsten, muss ich das tiefer einpflanzen mal üben... Mist, die Smileys sind wech.
LG Wil
"Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben"
Bertrand Russel
Der Ginkgo-Zwerg 1, der bislang bei Wil in der blauen Schale stand, ist beim Sommerfest in mein Auto umgestiegen.
Ich habe ihn jetzt in eine andere Schale umgesetzt, da die blaue Schale an Wil zurückgeht.
Zumindest im aktuellen Zustand ist der Ginkgo allerdings nicht als Shohin zu werten, da er fast 30 cm hoch ist. Im Herbst, wenn das Laub ab ist, schaue ich mal, ob ich ihn wieder verkleinern kann, immerhin hat Wil ihn auf den ersten Fotos ja mit 20 cm angegeben. Aber der Baum gefällt mir ggf. auch als Chuhin.
Liebe Grüße,
Heike
Dateianhänge
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...