Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Hallo Manni, das mit dem Rotdorn kann ich verstehen, ich habe da auch 2 im Aufbau, weil mir die einfach wenn sie blühen zu gut gefallen
Hier gleichzeitig noch unseren Blauregen, der förmlich explodiert ist - bei den Bonsai braucht der Blauregen komischerweise noch etwas, bis er blüht .....
Blauregen blühen in unserer Gegend in diesem Jahr besonders üppig. Mein Gartenblauregen war ursprünglich als Bonsai vorgesehen. Da ich jedoch keine guten Überwinterungsbedingungen habe, wird er wohl ausgepflanzt bleiben.
Die ersten Fuchsienblüten sind auch schon vorzeigbar.
finde ich auch, Thilo. Er soll, da er ja nicht mehr als Bonsai in eine Schale kommt, mit den Jahren noch etwas größer werden. Ich möchte die Blüten gerne auf Augenhöhe haben.
Riechhöhe braucht's nicht. Ne üppige Blüte und Du riechst sie in 50m noch. Frag nur unsre Nachbarn , die bekommen sogar Kopfschmerzen davon.
Sie halten's aber mir zu Liebe aus.
Nur mein Zwergflieder kann dagegen nicht an"stinken".
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
vor 3 Jahren habe ich von unserer Garten- Weigelie (Nana variegata) einen Steckling genommen. Das ist eine Sorte mit panaschierten Blättern. Sie wird im Garten nicht größer als 1,50 m.
Dieses Frühjahr präsentiert das "Bäumchen" sich schon in voller Blüte.
Das Stämmchen ist noch nicht wirklich vorzeigbar, wird schon noch ein paar Jahre dauern, aber die Sorte gibt Gas, wie man sieht.
Liebe Grüße,
Barbara
Dateianhänge
Weigelia "Nana Variegata"
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Dieser Thread macht immer wieder Freude! Tolle Blüten, vielen Dank für's Zeigen.
Barbara, Deine Weigelie scheint doch auch schon mal reif für die Schale zu sein, oder hat man den Eindruck nur durch das Laub und die Blütenpracht?
Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...
Kann Heike nur zustimmen - wunderbar. Aus diesem Grund lege ich mir dieses Jahr auch das erste Mal "Blüten-Bonsai's" zu und hoffe ich kann dann zu gegebener Zeit auch mal ein paar Bilder zeigen! ;D
Macht weiter so und danke für's zeigen!!
VG
Jürgen
... Wer aufhört besser werden zu wollen, der hat aufgehört gut zu sein ...