im meinem Beisteller-Thread habe ich ja schon über verschieden Schäden berichtet, die kürzlich von Vögeln (genauer: Amseln!) an meinen Pflanzen angerichtet wurden: an meiner Zwerg-Hortensie und an anderen Beistellern.
Leider hat der Vogel-Vandalismus nicht nachgelassen.In den letzten Tagen wurden mehrere Schälchen teilweise oder komlpett ausgeräumt, einige Pflanzen habe ich mehr oder weniger vertrocknet wieder gefunden, einige bleiben spurlos verschwunden. Ich hätte heulen können!
Gestern hatte ich dann genug!
Ich habe einen großen Kaninchenkäfig besorgt und dort so viel wie möglich untergebracht (die von Holger vorgeschlagenen Fliegengitter sind einfach zu klein). Da kommen die Amseln nicht rein!
Zusätzlich haben die Krähen meine Vogletränke zum Einweich-Platz für ihr Futter auserkoren. Dort weichen sie Speisereste aus den Mülleimern der Fastfood-Läden der Umgebung ein: Brotreste, Hühnerteile, Wurstscheiben, wiederholt Tierleichen-Teile und anderer Blasen schlagender Matsch finden sich dort täglich an - und erfordern Reinigungsmaßnahmen (brrrr!)
