Was ist das für ein Baum?

Alles andere was zu Bonsai passt.
Tieftaucher

Re: Was ist das für ein Baum?

Beitrag von Tieftaucher »

Rhus und Dalbergia sind wechselständig...zumindest alle Sorten, die ich finden konnte. Dieser Baum ist gegenständig.

Echt faszinierend... vielleicht sollte ich meiner Bekannten den Baum abschwatzen. Dann hätte ich einen Baum den keiner kennt ;-) Nur leider gefallen mir gefiederte Blätter nicht. Ich schleppe eh schon eine Pistacius Lenticus durch.

ANDI
Tieftaucher

Beitrag von Tieftaucher »

Hmm... mir kam der Baum sehr bekannt vor, hatte ihn dann mit meiner Pistazie verwechselt.... aber ich hatte vor geraumer Zeit eine chinesische Esche (Fraxinus sinensis). Vielleicht ist da was dran...
Sanne
Freundeskreis

Beitrag von Sanne »

Hallo,

im Hof bei mir steht so ein Baum mit ähnlichen Blättern und auch mit Blüten. Kenne die Art aber nicht genauer.

Gruß, Sanne

P.S.: War von mir ein Test, ob das mit dem Bilder hochladen klappt. Scheinbar ja. :-D
Dateianhänge
Baum mit Blüte.jpg
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Erwin
Freundeskreis

Beitrag von Erwin »

Neulich habe ich einen Baum namens Fraxinus paxiana bei einer Ausstellung des Bonsai-Clubs Hagen gesehen. Ich war begeistert! und ein paar Tage später habe ich eine kleine Version davon in einem Billigladen namens "Grüner Laden" für 3 (!) Euro gekauft. Das Ding hat sogar dieselbe Schale. Habe nur leider noch kein Bild, das ich das Schätzchen noch in Form bringen will

Erwin
Dateianhänge
IMG_0706.JPG
IMG_0708.JPG
IMG_0709.JPG
Antworten