Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
auch ich freue mich immer sehr an Deinem prächtigen Blauregen. Auf den Fotos kommt gar nicht so recht rüber, was für ein kapitaler und eindrucksvoller Bursche das ist! Toll, ihn in Blüte zu sehen.
Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...
Nach längerer Zeit möchte ich mal wieder die weitere Entwicklung zeigen.
Das folgende Bild ist vom Mai 2015. Blüten waren über 100 Stück am Baum aber durch den sehr frühen Austrieb sind die meisten versteckt in der Grünmasse.
Im Frühjahr konnte ich dem Blauregen seine neue Schale gönnen.
Im Dezember hatte ich ein bisschen Zeit die Bäume vor dem Einwintern zu fotografieren.
Das zweite Bild zeigt mal ein Größenvergleich.
Für dieses Jahr hatte ich mir mal vorgenommen das Wachsen der Blüte zu dokumentieren. Anschließend seht Ihr eine Bilderserie vom 05.Mai bis Heute 22.Mai.
Entschuldigt bitte die Qualität bei einigen Bildern, den Hintergrund konnte ich durch den Wind nicht immer benutzen.
...und jetzt ein paar Aufnahmen in meiner Außen-Tokonoma
Die ersten Beiden sind gestern Nacht so gegen 21:45 Uhr mit Beleuchtung gemacht.
Diese Bilder sind von heute Morgen.
Der Baum ist ca. 100cm Hoch und die Tokonoma hat die Maße Breite 180cm Höhe 170cm
Die Schale ist von Spitze zu Spitze 52cm (flache Seiten 42cm) Höhe 20cm
Eine supertolle Fotoserie ist das, lieber Peter!
Das ist fast, als hätte man den Baum selbst über längere Zeit täglich anschauen und die Entwicklung der Blüten verfolgen können.
Du weißt, wie sehr ich diesen Baum schätze, dafür kann ich Dir mal wieder ein dickes Kompliment machen. Wunderschön!
Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...
Lieber Peter,
bei Facebook gabs ein Herzchen dafür und hier sage ich es noch mal richtig:
Du hast einen beneidenswerten Blauregen, der seine Schönheit in deiner guten Pflege und Gestaltung wiederspiegelt