Ich dachte, das sei nur bei mir so, weil ich eine Englische Oberfläche habe, ich sehe zu, dass ich die konvertiert bekomme.bock hat geschrieben: Umlaute und Sonderzeichen bei den neuesten Enger-Produkten werden falsch dargestellt.
Ascraeus is coming - Diskussionsthread
Re: Ascraeus is coming - Diskussionsthread
When I wrote this code, only god and I knew how it worked.
Now, only god knows …
Now, only god knows …
Vielen Dank dem Admin-Team für die Arbeit in den letzten Tagen und für die prompte Reaktion auf alle Meldungen hier!
Das sieht doch jetzt alles sehr chic und passend aus, nur eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen: Die obere Menüleiste wird bei mir mit mozilla firefox 33.0 unter windows7 noch nicht richtig dargestellt (einige Buchstaben sind eine Zeile nach unten gerutscht). Bei windows xp, ubuntu und auf meinem android-tab wird die Menüleiste mit morilla firefox richtig dargestellt. LG
Steffi
Edit:
Norberts Problem mit dem Bilder-Hochladen hatte ich auch gerade bei einem 115kb großen Bild.
Das sieht doch jetzt alles sehr chic und passend aus, nur eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen: Die obere Menüleiste wird bei mir mit mozilla firefox 33.0 unter windows7 noch nicht richtig dargestellt (einige Buchstaben sind eine Zeile nach unten gerutscht). Bei windows xp, ubuntu und auf meinem android-tab wird die Menüleiste mit morilla firefox richtig dargestellt. LG
Steffi
Edit:
Norberts Problem mit dem Bilder-Hochladen hatte ich auch gerade bei einem 115kb großen Bild.
Das Problem mit der Menüleiste wurde hier schon adressiert, haben wir auf der Agenda.
Welche Dimensionen hat das Bild? In x wie auch y Richtig ist das Limit bei 1000 Pixeln.Bonsette hat geschrieben: Norberts Problem mit dem Bilder-Hochladen hatte ich auch gerade bei einem 115kb großen Bild.
Now, only god knows …
Now, only god knows …
Ich hab mir jetzt mal von Norbert ein Bild schicken lassen - 198 KB - 1000x647px -
Ich hätte es ohne Probleme in div. Subforen hochladen können. Bis zur Vorschau hatt alles bestens funktioniert.
Ich hätte es ohne Probleme in div. Subforen hochladen können. Bis zur Vorschau hatt alles bestens funktioniert.
Gruß Jürgen 
Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
- Köhler Rudolf
Hallo,
wie schon gesagt, ich habe das gleiche Problem beim Hochladen von Bildern.
Viele Grüße
Rudi K.
wie schon gesagt, ich habe das gleiche Problem beim Hochladen von Bildern.
Viele Grüße
Rudi K.
Grüße
Rudi K.
Rudi K.
Ich konnte gestern auch keine Bilder mit 1000 Pixeln hochladen.
999 ging.
999 ging.
Im Flohmarkt gibt es keinen Flohmarkt, aber "Wichtige Infos zum Sommerfest 2016".
Viele Grüße
Günter
AK KARLSRUHE
Treffen jeden 1. Samstag im Monat um 14 Uhr bei BECK-BONSAI
Günter
AK KARLSRUHE
Treffen jeden 1. Samstag im Monat um 14 Uhr bei BECK-BONSAI
Günter, dabei handelt es sich um eine globale Bekanntmachung. Das ist ein Beitrag, der in allen Unterforen erscheint.beckygv hat geschrieben: aber "Wichtige Infos zum Sommerfest 2016".
Was du gesehen hast war der Flohmarkt, nur gibt es noch keine neuen Einträge. Leider mussten wir uns ja vorerst vom "großen" Marktplatz verabschieden.
Viele Grüße
monika
monika
Mich würden dabei die genauen Fehlermeldungen interessieren.Köhler Rudolf hat geschrieben: wie schon gesagt, ich habe das gleiche Problem beim Hochladen von Bildern.
Viele Grüße
monika
monika
Hallo,
mir sind noch zwei Dinge aufgefallen.
Leider ist die "Foren-Übersicht" nur noch oben zu lesen und nicht unten, am Ende des Threads ("zurück zur Foren-Übersicht"). So muss man umständlicherweise wieder nach oben scrollen, damit der Beitrag als gelesen gilt.?
Zum anderen melde ich mich ja so an, dass mein Online-Status verborgen bleibt. Aber nun bin ich mir gar nicht so sicher, ob das der Fall ist, denn mein Name (in kursiv) wird doch angezeigt.(?)
Gruß, Sanne
mir sind noch zwei Dinge aufgefallen.
Leider ist die "Foren-Übersicht" nur noch oben zu lesen und nicht unten, am Ende des Threads ("zurück zur Foren-Übersicht"). So muss man umständlicherweise wieder nach oben scrollen, damit der Beitrag als gelesen gilt.?
Zum anderen melde ich mich ja so an, dass mein Online-Status verborgen bleibt. Aber nun bin ich mir gar nicht so sicher, ob das der Fall ist, denn mein Name (in kursiv) wird doch angezeigt.(?)
Gruß, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
(Zitat von Gisela V.)
Du musst nicht nach oben scrollen, unter jedem Beitrag unten rechts ist ein Link "top" (oder anders bei deutscher Oberfläche), damit springst Du an den Anfang der Seite.
Kursiv bedeutet, dass Du verborgen bist, nur Admins (und Du selber) können sehen, ob/wann Du online bist.
Kursiv bedeutet, dass Du verborgen bist, nur Admins (und Du selber) können sehen, ob/wann Du online bist.
Now, only god knows …
Now, only god knows …
Danke Tracer,
jetzt bin ich "schlauer".
Gruß, Sanne
P.S.: Was mir noch auffällt, die Schriftzeichen sind größer und besser zum Lesen.
jetzt bin ich "schlauer".
Gruß, Sanne
P.S.: Was mir noch auffällt, die Schriftzeichen sind größer und besser zum Lesen.
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
(Zitat von Gisela V.)
Bonsette hat geschrieben: Norberts Problem mit dem Bilder-Hochladen hatte ich auch gerade bei einem 115kb großen Bild.
Das Bild war 1000x459 Pixel groß. Gerade habe ich es noch einmal am selben Computer versucht, und es hat seltsamerweise mit demselben Bild funktioniert. Die Fehlermeldung hieß sinngemäß, es wären nur Bilder mit 210kB erlaubt.tracer hat geschrieben:Welche Dimensionen hat das Bild? In x wie auch y Richtig ist das Limit bei 1000 Pixeln.
Übrigens gibt es hier auf der Portalseite (linke Spalte) ein Modul zum Wechsel des Forenstyles.
Eine echte Alternative findet man dort (bisher) leider nicht - aber ihr könnt es ja einfach mal ausprobieren.
Prosilver ist der absolute Default-Style, auf dem letztlich auch unser we_universal beruht.
Prosilver_se hat nicht diese fürchterlichen Blautöne.
Aber für alle Variationen müsste man wieder unsere eigene Navigations-Bar mit den speziellen BFF-Links ganz oben (Einstieg, Fachwissen u.s.w.) farblich anpassen - und m.E. lohnt sich die Mühe nicht. Vielleicht gibt es irgendwann mal echte Alternativen.
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass der gelbe Countdown-Ticker zum Sommerfest farblich ganz gut zu einigen Farben im neuen Header-Bild passt
Das Gelb kommt auf meinen verschiedenen insgesamt 4 Monitoren (2 auf dem Schreibtisch + macbook + iphone) allerdings wirklich völlig unterschiedlich an - trotz Kalibrierung und so: zum Teil recht smart, zum Teil etwas aufdringlich ... aber insgesamt als eyecatcher durchaus gewollt
Da müsst ihr jetzt durch - ob's gefällt oder nicht - zumindest bis zum Sommerfest. Danach kann man das Dingen ja abschalten - bis zum nächsten tickerwürdigen Ereignis, vielleicht dann in anderer Farbstellung ...
Eine echte Alternative findet man dort (bisher) leider nicht - aber ihr könnt es ja einfach mal ausprobieren.
Prosilver ist der absolute Default-Style, auf dem letztlich auch unser we_universal beruht.
Prosilver_se hat nicht diese fürchterlichen Blautöne.
Aber für alle Variationen müsste man wieder unsere eigene Navigations-Bar mit den speziellen BFF-Links ganz oben (Einstieg, Fachwissen u.s.w.) farblich anpassen - und m.E. lohnt sich die Mühe nicht. Vielleicht gibt es irgendwann mal echte Alternativen.
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass der gelbe Countdown-Ticker zum Sommerfest farblich ganz gut zu einigen Farben im neuen Header-Bild passt
Das Gelb kommt auf meinen verschiedenen insgesamt 4 Monitoren (2 auf dem Schreibtisch + macbook + iphone) allerdings wirklich völlig unterschiedlich an - trotz Kalibrierung und so: zum Teil recht smart, zum Teil etwas aufdringlich ... aber insgesamt als eyecatcher durchaus gewollt
Da müsst ihr jetzt durch - ob's gefällt oder nicht - zumindest bis zum Sommerfest. Danach kann man das Dingen ja abschalten - bis zum nächsten tickerwürdigen Ereignis, vielleicht dann in anderer Farbstellung ...
think pink
- Köhler Rudolf
Hallo,
heute noch einmal das gleiche Bild probiert Hat funktioniert.
Viele Grüße
Rudi K.
heute noch einmal das gleiche Bild probiert Hat funktioniert.
Viele Grüße
Rudi K.
Grüße
Rudi K.
Rudi K.