Heute habe ich dann mal einen wunderschönen Gartentag mit Basteln verbracht. Da ich so etwas noch nie gemacht habe, meine Bitte an die "Profis" hier: Wenn ihr Zeit entbehren könnt, mögt ihr bitte mal auf die Fotos schauen und mich ganz kurz wissen lassen, was ich so alles falsch gemacht habe ? Ich denke mal so einiges sieht noch ein wenig merkwürdig aus, weil es erst heute nachmittag gepflanzt wurde. Die Reife fehlt natürlich, aber vielleicht ist auch mal die Zusammenstellung voll daneben, oder............
Den Thread über den Tigerschnegel habe ich zwar gelesen und freue mich auch nun ihm täglich unter der Ginkgo-Schale zu begegnen, aber eine Schnecke in meinem Garten hat die gesamte Wundknete von meiner großen Linde gefressen und sich mit dem Kneten-Exkrement auch noch am Stamm verewigt. Also habe ich zur Abschreckung mal ein Totem gebaut:
Orangenthymian: Musste heute einen ziemlichen Rückschnitt ertragen. Soll eventuell mal ein Beisteller für meine Wildolive werden. Bin mir aber noch nicht sicher. Bin mir aber ziemlich sicher, dass ich grünes Moos unter einem Orangenthymian etwas unnatürlich finde. Allerdings soll ja in der Schale keine Erde zu sehen sein. Geht das auch anders ? Viel zu groß für meine Shohin, aber ich konnte es trotzdem nicht lassen: Etwas größer als ein Fingerhut. Passt schon eher. Mal sehen ob ich das vernünftig bewässert kriege. Blöd fotografiert. Die Mittagsblume springt den Betrachter nicht wirklich an. Hier gefallen mir die braunen Stängel des Andenpolsters nicht so wirklich. Die Festuca könnte auch ein wenig höher sein, denke ich. Verwächst sich das noch ? Die Frage stelle ich mir seit Entstehung der Mooskugel. Hier habe ich Hoffnung. Schwarzer und grüner Schlangenbart...etwas reifer...das könnte was werden. Letzte Woche aus dem Urlaub mit gebracht. Nein, ich war nicht am Ijsselmeer, es war die Mecklenburger Seenplatte. Das Ding ist so hässlich, das hat schon wieder was. Gefunden
im Wangeliner Garten. Ein ganz toller Ort für alle Pflanzenliebhaber. Bitte durch den Klompen nicht abschrecken lassen. Ich würde mich über Kritik und Anregungen freuen.
LG
Heike