Allerheiligenkiefer
Allerheiligenkiefer
Da ich gestern und heute frei hatte, dachte ich mir, ich mache bei meiner Pinus sylvestris eine Erstgestaltung.
Maße Baumhöhe 80 cm, Stammansatz ca. 12 cm. Jin und Shari-Partien werden im Fruhjahr bearbeitet bzw. ergänzt.
Hier das Ergebnis, was haltet Ihr davon?
Maße Baumhöhe 80 cm, Stammansatz ca. 12 cm. Jin und Shari-Partien werden im Fruhjahr bearbeitet bzw. ergänzt.
Hier das Ergebnis, was haltet Ihr davon?
- Dateianhänge
-
- Stammdetail
- Kiefer-Stamm_IMG.jpg (69.45 KiB) 3573 mal betrachtet
-
- Eine der erst grob gestalteten Jin
- Kiefer-Jin_IMG.jpg (68.57 KiB) 3573 mal betrachtet
-
- Detail der Wurzeln
- Kiefernwurzel_IMG.jpg (66.6 KiB) 3573 mal betrachtet
-
- Nach der Erstgestaltung
- Kiefer_IMG.jpg (69.21 KiB) 3573 mal betrachtet
-
- Kiefer vorher
- kiefer1.jpg (66.5 KiB) 3573 mal betrachtet
- Wolfgang
- Ehren-Autor
Das Hauptproblem bleibt der realtiv gerade Stamm und vor allem der Wurzelansatz.
Das Hauptproblem bleibt der realtiv gerade Stamm und vor allem der Wurzelansatz.
Grüße! Wolfgang
http://www.yamadori-bonsai.info
http://www.yamadori-bonsai.info
Hallo Wolfgang,
wegen dem relativ geraden Stamm war es ja auch meine Idee, durch den kreuzenden Jin eine gewisse Irreführung des Auges zu erreichen. Aber durch Sharipartien denke ich, wird der Stamm noch interessanter.
Bezüglich des Wurzelansatzes muß man beim Eintopfen mal sehen, was machbar ist. Eventuell läßt sich die eine große Wurzel entfernen bzw. entrinden als Ende eines Sharis, ansonsten ist der Wurzelansatz eigentlich ganz gut. Vielleicht muß der Stamm auch noch etwas aufgerichtet werden.
Gruß Norbert
wegen dem relativ geraden Stamm war es ja auch meine Idee, durch den kreuzenden Jin eine gewisse Irreführung des Auges zu erreichen. Aber durch Sharipartien denke ich, wird der Stamm noch interessanter.
Bezüglich des Wurzelansatzes muß man beim Eintopfen mal sehen, was machbar ist. Eventuell läßt sich die eine große Wurzel entfernen bzw. entrinden als Ende eines Sharis, ansonsten ist der Wurzelansatz eigentlich ganz gut. Vielleicht muß der Stamm auch noch etwas aufgerichtet werden.
Gruß Norbert
-
Silvia Wiedl