Hallo Heike, das mit Harry Posters Zauberbuch ist ein hübscher Vergleich, denn sie ist giftig. Also würde sie bestimmt für Zaubertränke zu gebrauchen sein.
Ich halte Sie schon einige Jahre in dem Töpfchen. Sie mag es nicht zu nass. Deswegen sind mir die ersten beiden Jahre immer mal wieder was abgestorben. Aber heuer macht sie sich gut mit tollen Blüten und sie bildet schöne Früchte.
Danke Sanne und Lil (Perlgras liebe ich) leider ist das einblütiges Perlgras schwer zu bekommen.
Hallo Petra,
welch gelungene Kombination!
Jetzt weiß ich auch endlich den Namen dieser blau blühenden Pflanze, die ich letztlich öfters gesehen habe.
Überwinterst du diese Schale frostfrei oder ist die Pflanzung winterfest?
Hallo Monika, die Pflanzung ist Wintergarten, bei mir kommt aber alles ins Folienhaus mit Frostwächter. Dort hat es aber auch mal 1-2 minus Grade, aber meist ist die Temperatur um die 2 Grad +
Hallo Heike, die Kombi hat eine Gesamthöhe von 40cm. Aber die Bleiwurz ist nur 22cm hoch. Die Pflanzen passen sich dem Pflanzgefäß an. In der Schale wird sie nicht so hoch.
Es freut mich dass euch meine Kombination gefallen. :-)
Hallo Petra,
das ist immer wieder eine neue Freude, hier deine schönen Pflanzungen und Schälchen anzuschauen!
Und der Hintergrund lässt noch auf sooo viel weiteres hoffen...
Danke fürs Zeigen!
Herzlich