Geht voran, an der Baustelle!
Zeit, dass du "was" machst. Die Langtriebe (das weiche, hellgrüne am Astende) abzupfen, damit die Triebe dahinter stärker schieben.
Alles Knospen die direkt nach unten zeigen rausknipsen.
Dann noch auf norbert hören und in zwei Jahren zeigst du ihn uns auf'm Bff
Vielen Dank für euer positives Feedback und für deinen Tipp zum Tribezupfen, Martin!
Ja, es macht wirklich Spaß, an so einem Projekt zu arbeiten und zu beobachten, wie es sich weiter entwickelt.
Martin_S hat geschrieben:Dann noch auf norbert hören und in zwei Jahren zeigst du ihn uns auf'm Bff
Wenn die Lärchen mit meiner Pflege und Gestaltungsmaßnahmen bis zum Sommerfest 2018 einverstanden sind, kann ich sie dann gerne mitbringen.
Jetzt sind alle Nadeln ab, und gestern habe ich den Draht entfernt. Im Frühjahr kann dann alles wieder von vorne anfangen – schneiden, drahten, zupfen …
Mit der recht schnellen Entwicklung seit Projektbeginn 2014 bin ich ganz zufrieden, obwohl jeder Baum seine Fehler hat und bestimmt keinen schönen Solitär darstellen würde.
Auch mir gefällt der Wald gut, und das ist ja der Vorteil bei Wäldern: Fehler, die beim Solitair nicht gehen, machen bei einem Wald die einzelnen Bäume reizvoll - je nach Fehler.
Also weiter so.
Gruß
Holger
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher
(Albert Einstein)