Allerheiligenkiefer
Ich hätte da noch zwei Ideen, bei denen man sich den langen geraden Stamm mittels Abmoosen sparen kann. Ob man abmoosen kann und wie lang das dauern würde, weiß ich allerdings nicht.
Der eine Vorschlag wäre eine Kaskade, den anderen kann ich nicht mit Paint zusammenbasteln: Man könnte eine Floßform daraus machen, indem man alle Äste über den jetztigen nach unten zeigenden Stamm bringt, dann müsste man die erste Hälfte des ersten Astes von liks nach links drehen und die Etagen herausarbeiten und natürlich das Teil so biegen, dass der jetzt nach unten zeigende Stammteil waagerecht ist. Ich hoffe ich konnte mich verständlich machen, wenn jemand ein Virtual machen könnte, das wäre ziehmlich hilfreich.
Der eine Vorschlag wäre eine Kaskade, den anderen kann ich nicht mit Paint zusammenbasteln: Man könnte eine Floßform daraus machen, indem man alle Äste über den jetztigen nach unten zeigenden Stamm bringt, dann müsste man die erste Hälfte des ersten Astes von liks nach links drehen und die Etagen herausarbeiten und natürlich das Teil so biegen, dass der jetzt nach unten zeigende Stammteil waagerecht ist. Ich hoffe ich konnte mich verständlich machen, wenn jemand ein Virtual machen könnte, das wäre ziehmlich hilfreich.
-
Michael T.
Hallo Norbert,Norbert hat geschrieben:Über die Position der Sharipartien hatte ich etwas andere Vorstellungen, aber dein Vorschlag sieht schon gut aus...
Gruß Norbert
na ja, mitten in der Nacht malt man nicht mehr die passendsten Sharis
Reiner
Michael T. hat geschrieben:Hi Reiner,
klasse Virtual![]()
Die Schale kenne ich doch
Hallo Michael und Norbert,Michael T. hat geschrieben:Hi Norbert,Norbert hat geschrieben:Die Schale werde ich nehmen, vielleicht ein bischen dunkler...
die Schale ist von Bryan Albright. Meine hat allerdings einen Durchmesser von 65cm.
meine Faulheit
Norbert, diese Schale von Brian Albright ist wirklich erstklassig, gerade für eine Kiefer. Brian hat auch etwas kleinere, die sind nicht alle 65 cm (jetzt rechnet mal wie groß Michas Literat ist
Reiner
Hallo Werner,Werner hat geschrieben:Waren ja nur ein paar Vorschläge...
Dein Virtual ist ebenfalls sehr anschaulich geworden. Warum Norbert nicht begeistert ist? Wenn man einen Yamadori in der Größe hat, setzt man sich mit den Gegebenheiten auseinander. Die Vorgaben der Natur sollte man unbedingt akzeptieren. Es geht um eine Verfeinerung der vorgegebenen Bedingungen. Will man diese Vorgaben nicht übernehmen, dann hätte man den Baum auch nicht sammeln dürfen.
Ein Abmoosen würde dazu nicht sehr große Aussichten haben. Der Weg zu einer solchen Gestaltung wäre sehr lang, würde viele Jahre dauern.
Also, nicht eingeschnappt sein. Hier wird eh nur über die Möglichkeiten der Gestaltung diskutiert :D .
Reiner
Hallo ihr Beiden,Reiner hat geschrieben:Michael T. hat geschrieben:Hi Reiner,
klasse Virtual![]()
Die Schale kenne ich dochHallo Michael und Norbert,Michael T. hat geschrieben:Hi Norbert,Norbert hat geschrieben:Die Schale werde ich nehmen, vielleicht ein bischen dunkler...
die Schale ist von Bryan Albright. Meine hat allerdings einen Durchmesser von 65cm.
meine Faulheit, der Michael schickt Bilder und ich verwurste seine Schalen für andere Bäume.
Norbert, diese Schale von Brian Albright ist wirklich erstklassig, gerade für eine Kiefer. Brian hat auch etwas kleinere, die sind nicht alle 65 cm (jetzt rechnet mal wie groß Michas Literat ist).
Reiner
ich will mich nicht mit Brian Albright vergleichen
Ich finde auch, sie paßt sehr gut.
Gruß Norbert
Hallo,Reiner hat geschrieben:Hallo Werner,Werner hat geschrieben:Waren ja nur ein paar Vorschläge...
Dein Virtual ist ebenfalls sehr anschaulich geworden. Warum Norbert nicht begeistert ist? Wenn man einen Yamadori in der Größe hat, setzt man sich mit den Gegebenheiten auseinander. Die Vorgaben der Natur sollte man unbedingt akzeptieren. Es geht um eine Verfeinerung der vorgegebenen Bedingungen. Will man diese Vorgaben nicht übernehmen, dann hätte man den Baum auch nicht sammeln dürfen.
Ein Abmoosen würde dazu nicht sehr große Aussichten haben. Der Weg zu einer solchen Gestaltung wäre sehr lang, würde viele Jahre dauern.
Also, nicht eingeschnappt sein. Hier wird eh nur über die Möglichkeiten der Gestaltung diskutiert :D .
Reiner
ich habe es ja mit Smilies beschrieben, ich denke daran sieht Werner, daß er nicht eingeschnappt zu sein braucht. Ich bin natürlich weiterhin dankbar für jeden Gestaltungsvorschlag, auch von Werner
Gruß Norbert
Das ist ja interessant, Norbert. Sind alle Schalen auf den drei Bildern von Dir?Norbert hat geschrieben:...ich töpfere meine Schalen seit einigen Jahren nämlich selbst.
Reiner
- Dateianhänge
-
- Ich nehme mal an, ich habe Deinen Flieder mit korrekter Vorderseite fotografiert?
- Norbert3.jpg (59.13 KiB) 1030 mal betrachtet
-
- Norbert2.jpg (57.08 KiB) 1030 mal betrachtet
-
- Norbert1.jpg (59.9 KiB) 1030 mal betrachtet
Reiner hat geschrieben:Das ist ja interessant, Norbert. Sind alle Schalen auf den drei Bildern von Dir?Norbert hat geschrieben:...ich töpfere meine Schalen seit einigen Jahren nämlich selbst.
Reiner
Ja, die sind von mir.
Hier noch zwei neuere Beispiele.
Gruß Norbert
PS:
Den Flieder hast du zur damaligen Zeit richtig fotografiert, inzwischen habe ich ihn aber um ca. 45 Grad gedreht, siehe meinen Beitrag "nochmal Herbst" (dort sind auch noch weitere Schalen von mir zu sehen).
- Dateianhänge
-
- ungestalteter gemeiner Wacholder
- Juni-Roh_IMG.jpg (68.3 KiB) 1005 mal betrachtet
-
- ab_IMG.jpg (67.51 KiB) 1005 mal betrachtet