deine Bäume sind der absolute Knaller. Vor allem dieser Palmatum hat es mir angetan.
Ich möchte dir an dieser Stelle einmal etwas erzählen:
Ich habe mich bis vor ca. 2 Jahren niemals für sämtliche Pflanzen interessiert. Das einzige was bei mir kurzzeitig grün in der Wohnung war, waren Kakteen, aber selbst die sind mir mangels Interesse eingegangen. Das hat mich nie wirklich gestört, bis vor zwei Jahren und ich begann ein wenig zu recherchieren mit welchen Pflanzen ich meine Wohnung aufhübschen könnte und stiess so auf das Thema Bonsai, die natürlich nicht sonderlich für die Wohnung geeignet sind aber das wusste ich damals nicht. Irgendwann stachen mir die Palmatums ins Auge und über Google stiess ich auf dieses Forum und vor ca. 1 1/2 Jahren auf diesen Thread hier in dem du den Werdegang deines Palmatums zeigst.
Dein Post auf der Ersten Seite vom Stöckchen zum Bonsai hat mich damals so sehr beeindruckt, das ich mir selbst Palmatums aus Enger besorgt habe, bisher nichts herzeigbares weil sie noch im Stöckchenstatus sind, aber dieser Baum ist der Grund warum ich mich mit Bonsais beschäftige und auch wenn ich noch nicht lange dabei bin so hatte ich bisher viel Freude.
Ich möchte dir einfach mal hiermit danken. Danke!
Mach weiter so!