Kann es denn möglich sein...?
Kann es denn möglich sein...?
Da heute zum Winteranfang, so ein herrliches Wetter war und nichts auf der " to do Liste" stand, geht man halt wandern ( oder wie das heißt, wenn man nach brauchbarem aus schau hält). Na ja, geschaut und geschaut, mal hier, mal da, nichts besonderes gesehen. Als sich dann mein Bauch meldete und Ich, ein wenig enttäuscht, schon auf dem Rückweg war, machte Ich an einer Anhöhe halt. Diese war mit allerlei Büschen und Sträuchern übersäht. Also dann, ab durch die Schafsch..... und hoch auf den Hügel, in der Hoffnung einen schönen Weissdorn oder ne feine Schlehe zu finden. Auf halber Strecke dachte ich mir, Du das war mal eine Obstplantage. Überall, vor Jahrzehnten, abgesägte Baumstümpfe. Na toll, wieder eine Niederlage. Also im großen Bogen wieder auf den Rückweg. Da sehe ich doch etwas..... ein wenig gebogen, schön verzweigt, wäre schon was. Der daneben hat auch seinen eigenen Scharm und der folgende auch. Aber was zur Hölle ist das eigentlich. Zu grob für eine Schlehe, zu verzweigt für ne Pflaume. Also größere Exemplare gesucht und gefunden. Diese sahen trotz glänzenden Spitzen, irgendwie tot aus. Rinde platzte in großen Schollen ab, aber der Baum lebte. Kenne ich eigentlich nur von Apfelbäumen und ..... Hab mal ein paar Bilder von einem Ast und von den Blättern am Standort gemacht. Die Blätter sind recht steif und eben ( als ob sie in ner Presse waren). Oberseits ledrig und unten dicht weißlich behaart. Sollten es wirklich wilde Quittenbäumchen sein....?
Re: Kann es denn möglich sein...?
Schaut für mich nach Quitte aus.
Gruß
László
"Wer arbeitet, macht Fehler."
Alfred Krupp
László
"Wer arbeitet, macht Fehler."
Alfred Krupp