Kleine Bäume ganz groß. Für alle Winzlinge, die schon Baum sind und nicht Sämling, also einen gewissen Entwicklungsgrad haben. Treu dem Motto "der kleinst mögliche Baum".
Ich finde den Beitrag hierzu nicht mehr....
Egal!
Das Teil hier habe ich von der letzten NT mitgebracht, weil..... wann findest du schon mal ein Callicarpa in Floßform?
Und auch hier blüht es zur Zeit ganz nett und ich bin mit der bisherigen Entwicklung nicht ganz unzufrieden. Da der Baum immer noch nicht richtig grundgestaltet wurde, werde ich mich damit dann im Winter mal intensiver beschäftigen.
Danke!
Freut mich, wenn es euch gefällt.
Holger, auch (besser grerade!) die letzte NT war für mich wieder mal eine wahre Fundgrube und die da fand ich bei Alexandre aus Frankreich. Fand ich spontan "ziemlich geil" und nahm sie mit.
Es gibt Perlen am Baum, aber die sind aktuell nicht sonderlich reif. Im Winter werde ich den Baum überarbeiten und deutlicher definieren. Im Moment ist mir das alles zu lang und zu undurchschaubar, Zuwenig strukturiert und um da voran zu kommen, muss das Laub runter.
Ok, ok, ok.....
Am ersten Weihnachtstag rennt man in die Kirche und nicht in den Garten.....
Dennoch kam ich heute dazu, mich mal an dem Zwerg zu bespaßen und ich habe euch ein schnelles Foto vom Ergebnis gemacht.
So!
Jetzt weiter mit Weihnachten!
Ja, Weinachten kann auch Besinnlich sein
Das Ergebniss deiner Überarbeitung gefällt mir, würde sich auch gut bei mir im Garten machen...
Liebe Weihnachtsgrüße
Marco
Martin_S hat geschrieben:...Im Winter werde ich den Baum überarbeiten und deutlicher definieren. Im Moment ist mir das alles zu lang und zu undurchschaubar, Zuwenig strukturiert und um da voran zu kommen, muss das Laub runter.
Da hast Du heute schön Ordnung bei dieser Callicarpa geschafft, Martin.
LG, Sanne
P.S.: Mein Liesbesperlenstrauch in Floßform sieht Deiner etwas ähnlich, auch wenn meine noch lange nicht soweit ist wie Deine.
Was wären wir ohne den Trost der Bäume… (Zitat von Gisela V.)
Danke euch, ihr Lieben, für die netten Kommentare.
Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt. Aber Callicarpas habe ich als "gutmütige" Pflanzen kennengelernt und bin da bester Hoffnung
Die rechte Seite will ich noch etwas klarer strukturieren und es dann mal mit der Blattschnitttechnik versuchen. Bei diesem Exemplar sind die Nodienlängen weitgehend moderat und ich hoffe auf eine gute Feinverzeigung
Lieber Martin,
das Bäumchen verzweigt sich gut, das ist schön anzuschauen. Ich würde aber versuchen, die Krone nicht zu hoch werden zu lassen, damit die interessante Basis des Floßes noch gut zur Geltung kommt.
Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...
Hallo Martin, ja das Callicarpa Floß ist auch einer meiner Lieblingsbäume bei Dir. Gefällt mir gut. Was die Höhe angeht bin ich ganz bei Heike. :-) Ihr beiden seit bestimmt auf der Noelander`s. Da sehen wir uns. Ich bin auch wieder da.
ich bin bei den beiden Mädels was den Liebesperlenstrauch in Floßform angeht
der lange Name musste jetzt mal sein. Das war damals eine klasse Auge was Du da hattest
um diesen tollen Baum zu ergattern
NT2018 - Ich freue mich auf dich Martin und auf Heike und Petra und alle anderen
Viele Grüße
Holger
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel