hier noch ein "nettes" foto von einen max cone 06 ton der mit cone 6 gebrannt wurde
https://www.pinterest.com/pin/214132157258357411/
lg
helmut
Erwin ist ein ganz Lieber und ein großartiger Töpfer. Ich habe gerade einige kleine Schalen von ihm bekommen und bin begeistert.Andreas Ludwig hat geschrieben:... Erwin ist ein guter Mensch...
das wird so sein, dennoch liegt er falsch wenn er meine aussage zum thema "zu hoch gebrannter ton" als unrichtig darstellt, einfach die verlinkten fotos ansehenSanne hat geschrieben:Hi,
ich will mich ja nicht einmischen, da ich von Töpfern null Ahnung habe.
Aber das möchte ich unterstreichen:Erwin ist ein ganz Lieber und ein großartiger Töpfer. Ich habe gerade einige kleine Schalen von ihm bekommen und bin begeistert.Andreas Ludwig hat geschrieben:... Erwin ist ein guter Mensch...![]()
Gruß, Sanne
Oha, das war Pech. Oder halt doch der falsche Ton. Keine Ahnung.Helmut Edlmayer hat geschrieben:hier noch ein "nettes" foto von einen max cone 06 ton der mit cone 6 gebrannt wurde![]()
ich denke das ist keine frage von wer ist besser oder schlechter, und ja es war der falsche ton, und um das ging es ja ursprünglich, einfach ton X hoch brennen ist eben falsch.Andreas Ludwig hat geschrieben:Oha, das war Pech. Oder halt doch der falsche Ton. Keine Ahnung.Helmut Edlmayer hat geschrieben:hier noch ein "nettes" foto von einen max cone 06 ton der mit cone 6 gebrannt wurde![]()
Meine Dingens sind am Ende alle «besser als ich» – was ich beruhigend finde.
Dazu lasse ich alles ausserhalb brennen, der Töpfer (http://marxkeramik.ch/cms2014/)
gibt allemal auch seine Meinung dazu, bisher ging nichts schief.
Bisher ein Mal wollte er etwas nicht annehmen – das war, weil er befürchtete, es würde festkleben.
Aber sonst? Wenn man «mit dem Ton arbeitet», ist das eigentlich problemlos..
sie dürfen mich auch herr edlmayer nennen, ich habe ja meinen namen vollständig angegeben, ihren kannte ich nicht, sie mögen es mir verzeihen.Erwin hat geschrieben:es lohnt die Mühe nicht, herr helmut
was genau ?Sanne hat geschrieben:Helmut Edlmayer, es reicht jetzt!!!
es wurde eine frage gestellt, ich versuchte sie zu beantworten, versuchte jemanden zu helfen dem suggeriert wurde etwas falsches zu machen, zeigte fotos von den folgen. wenn das nicht erlaubt ist werde ich das akzeptieren und das forum verlassen. da töpfere ich lieber eine schaleAndreas Ludwig hat geschrieben:Alles, Helmut Edlmayer, alles reicht.
Wir sind hier nur ein paar Freunde.
Es ist bloss ein Club der Freunde.
Man siegt hier nicht, verliert hier nicht,
gewinnt nichts und gibt nichts weg.
Man ist bloss dabei im Club.
Herzlich willkommen, setz dich zu uns.
Das genau. Ok?