Alle sind gesund und verzeichnen langsames wachstum, außer mein Blauregen.
Zur Info:
-Seit November stagniert er.
-Er steht (noch) in Anzuchterde, da ich beim Umtopfen noch nichts von modernes Substrat wusste. Im Frühling soll er in solches Umziehen (außer es muss früher geschehen)
-Er wird immer dann gegossen (nicht ersäuft) wenn die Erde anfängt anzutrocknen.
-Bis jetzt hat er 2 mal kleine Düngegaben bekommen, und etwas Hornspähne auf der Erde (wie alle anderen und den gehts gut)
-Der Blauregen steht am Südfenster, ohne Heizungsnutzung bei ca. 18-20 °C, bei sehr dunklen Tagen bekommt er eine Sonderbehandlung mit einer Pflanzenlampe
Vor einigen Wochen bekam er kleine braun-gelbe Flecken, erst nur an einem "Zweig", jetzt ist der andere auch befallen und die Blattspitzen trocknen ab.
Meinem zweiten Blauregen gehts dagegen sehr gut und zeigt keine der Sympthome
Hier das Bäumchen
Ein "befallenes" Blatt
Nicht wundern, ich habe die Blätter heut morgen besprüht
In der Suchfunktion habe ich zu den Flecken nichts gefunden was den Sympthomen ähnelt, außer das es vielleicht Spinnmilben sein könnten, aber an und unter den Blättern ist nichts zu finden was dies bestätigen würde.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und falls ich einen Beitrag in der Suchfunktion nicht gefunden habe tut es mir leid.