Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Das ist ein absolutes Meistwerk, nicht weniger als das, lieber Heiner.
Jeder Organisator größter Ausstellungen wäre froh ein solches Exemplar zeigen zu dürfen.
Gerade weil ich deine Einstellung dazu kenne und respektiere bin ich sehr froh den Baum hier immer wieder einmal aktualisiert sehen zu können.
Besucher der BFF- Sommerfeste sind da schon privilegiert.
Zuletzt geändert von Norbert_S am 20.02.2017, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Norbert
So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Man sagt ja ein Baum sei nie fertig, aber näher drann als diese Ulme kommt man wohl selten.
All die Bäume die du hier präsentierst rufen fröhlich von ihren Bildern wie gut sie vom Besitzer gepflegt sind. Das ist wirklich beeindruckend und macht jedes update zu einer Freude.
Hallo Heiner
Ich schliesse mich der Bewunderung meiner Vorschreiber für Dein Meisterwerk gerne an!
Für mich hat Bonsai auch sehr viel mit Miniaturisierung zu tun. Wenn ich dann die geringe Grösse Deiner Ulme von gerade mal 34 cm bedenke, bin ich... sprachlos!
Danke für's Zeigen und viele Grüsse, Fips
Ja, das ist schon ein toller Anblick gerade ohne ein Blättchen an dem Geäst. Eine Frage hätte ich noch, sind die Äste so hell wegen der Beleuchtung oder wirkt hier Jinmittel?
Liebe Grüße
Mati
Hallo.
danke Heike, Barbara, Norbert, Rudi, Hinnerk, Holger (Amadeus), Fips, Lutz, Christoph, Bernd, Holger G., Rüdiger und mati
für Eure lobenden Wortmeldungen.
@mati: Die helle Darstellung von Ästen und Zweigen ist auf das Oberlicht zurückzuführen, weniger durch die vor ca 10 Tagen
erfolgte Sprühbehandlung mit Jinlösung, 1:25, bedingt. Ansatzweise ist das auch bei der Darstellung im Feb. 16 auf den
Oberlicht-exponierten rückwärtigen Ästen zu sehen.
Nochmals herzlichen Dank,
Heiner
Ein Tag ohne Beschäftigung mit Bonsai ist ein verlorener Tag!