Sog. Outdoors in der Wohnung?
Wo wir grad beim Thema "Probier`n wir`s mal" sind:
Man kann doch auch mit Bier giessen, sind doch viele Nährstoffe drin. Vielleicht
ist das ja DAS Wundermittel schlecht hin. Kann ja ruhig alkoholfreies sein.
Man kann doch auch mit Bier giessen, sind doch viele Nährstoffe drin. Vielleicht
ist das ja DAS Wundermittel schlecht hin. Kann ja ruhig alkoholfreies sein.
Gruß... Arnd
"Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen."
Rabindranâth Tagore
Re: Sog. Outdoors in der Wohnung?
Vergiß bei allem verständlichem Drang zu innovativen Postings nicht die Würde, die eine Pflanze als Lebewesen verdient. Jede Legehenne hat das Recht auf artgerechte Haltung. Was könnte als nächstes kommen. Süsswasserfische im Meerwasseraquarium?flu hat geschrieben:Detlef hat geschrieben: Vielleicht sollte ich da selbst mal experimentieren - wenn ich doch nur mehr Platz hätte ...
OK, kommt vielleicht auf die Verdünnung an.
Gruss, Peter
-------------------------
Nicht die Blumen und Bäume - nur der Garten ist dein Eigentum. (Chin. Sprichwort)
Zuletzt geändert von pitfile am 12.11.2005, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Wolfgang
- Ehren-Autor
pitfile hat geschrieben: Nicht die Blumen und Bäume - nur der Garten ist dein Eigentum. (Chin. Sprichwort)
Grüße! Wolfgang
http://www.yamadori-bonsai.info
- Wolfgang
- Ehren-Autor
Leider können Kiefern nicht weinen / schreien .......
Werner,
ich sag´s dir nun ziemlich direkt: du hast NIX kapiert und bist zudem ein wenig ignorant. -
Sorry, wenn ich so direkt bin; aber so bin ich noch mal!
Werner,
ich sag´s dir nun ziemlich direkt: du hast NIX kapiert und bist zudem ein wenig ignorant. -
Sorry, wenn ich so direkt bin; aber so bin ich noch mal!
Grüße! Wolfgang
Hör mal Werner!
Dieser Thread entstand aus Verwunderung über eine angeblich 20 Jahre im Schlafzimmer wachsende Kiefer und sollte dazu dienen, Potenzen und Möglichkeiten heimischer Baumarten zu diskutieren. Er war nicht als Aufforderung an Anfänger und Newbies gemeint, heimische Bäume ins Wohnzimmer zu stellen. Wenn überhaupt, dann sind dies Experimente, die dem Fortgeschrittenen vorbehalten bleiben, also jemandem, der mit einem Blick den Gesundheitszustand der Pflanze beurteilen kann.
Bevor du gut gesichertes Bonsai-Kulturwissen über Bord werfen kannst muss du es dir erst einmal ins Boot holen. Davon bist du noch weit entfernt.
Dieser Thread entstand aus Verwunderung über eine angeblich 20 Jahre im Schlafzimmer wachsende Kiefer und sollte dazu dienen, Potenzen und Möglichkeiten heimischer Baumarten zu diskutieren. Er war nicht als Aufforderung an Anfänger und Newbies gemeint, heimische Bäume ins Wohnzimmer zu stellen. Wenn überhaupt, dann sind dies Experimente, die dem Fortgeschrittenen vorbehalten bleiben, also jemandem, der mit einem Blick den Gesundheitszustand der Pflanze beurteilen kann.
Bevor du gut gesichertes Bonsai-Kulturwissen über Bord werfen kannst muss du es dir erst einmal ins Boot holen. Davon bist du noch weit entfernt.

-
Michael T.
Ja, nee, is klar, windgepeitscht müsste auf jeden Fall gehen. Die sind ja ein hartes Leben gewohnt, oder wasWerner hat geschrieben:Also bei einer windgepeitschten Form wäre das mit der Form kein Problem, eher das Gegenteil denke ich.
Hast Du ganz richtig erkannt, billig=hitzebeständig, is doch logisch, oderDesweiteren werde ich's mit Mädchenkiefersamen von Dehner versuchen, diese Samen sind überall zu kaufen, also wahrscheinlich billig, also wahrscheinlich sowieso Hitzebeständig.
Warum müssen Bäume überhaupt eine Winterruhe bekommen? Mit etwas Dünger und einer Neonröhre müsste das auch gehen, oder?
Also, langsam beschleicht mich das Gefühl, daß Du entweder nicht den blassesten Schimmer hast, oder, was ich für wahrscheinlicher halte, uns einfach nur verarschen willst.
Viele Grüße aus dem Sauerland,
Michael
Michael
Sorry, hatte ein paar Tage gar keine Zeit, dann kommt die Kiefer nach draußen, wenn's so schlecht für sie hier ausschaut und viel Erfahrung hab ich mit Bonsai echt nicht...
@MichaelT.: Ich habe das mit der windgepeitschten Form von der Wuchsrichtung her gemeint, Pflanzen wachsen ja in richtung Licht, bei einem Fenster halt eben dann nur in eine Richtung.
Vorher wurde ja gesagt, dass billige Kiefernsamen meist aus wärmeren Regionen stammen, weil es dort mehr Ertrag gibt.
Das mit der Winterruhe war ernst gemeint, denn bei manchen Pflanzen geht das ohne weiteres, (fast) unabhängig von dem Lebensraum.
Annsonsten wollte ich nicht ignorant oder so wirken, oder jemanden vera***en aber wie gsagt meine Mutter hatte dann mit der Kiefer entweder RIESENGLÜCK, oder ich weiß nicht...
@MichaelT.: Ich habe das mit der windgepeitschten Form von der Wuchsrichtung her gemeint, Pflanzen wachsen ja in richtung Licht, bei einem Fenster halt eben dann nur in eine Richtung.
Vorher wurde ja gesagt, dass billige Kiefernsamen meist aus wärmeren Regionen stammen, weil es dort mehr Ertrag gibt.
Das mit der Winterruhe war ernst gemeint, denn bei manchen Pflanzen geht das ohne weiteres, (fast) unabhängig von dem Lebensraum.
Annsonsten wollte ich nicht ignorant oder so wirken, oder jemanden vera***en aber wie gsagt meine Mutter hatte dann mit der Kiefer entweder RIESENGLÜCK, oder ich weiß nicht...