Kleine Bäume ganz groß. Für alle Winzlinge, die schon Baum sind und nicht Sämling, also einen gewissen Entwicklungsgrad haben. Treu dem Motto "der kleinst mögliche Baum".
Odoridori hat geschrieben:...ich freue mich immer wenn ich sehe wie sehr die Bäume unter deiner
Pflege und richtigen Anwendung der Techniken besser und besser werden...
Wie wahr, Holger! Durch die Reihe beneidenswert gut und schön!
Danke, Benedict! Ich bin auch froh, dass mein Vorhaben sich bislang so gut verwirklichen lässt.
Freut mich, dass Du meine Threads verfolgst! Es werden in der nächsten Zeit noch einige Updates verschiedener Bäume kommen.
Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...
Danke Euch, Ihr Lieben! Freut mich sehr, dass Ihr an der blühenden Scheinhasel Gefallen findet.
Wenn ich den Baum ansehe, denke ich immer noch an Hermann Pieper, wie ich mit ihm darüber gesprochen habe, als er ihn mir verkauft hat.
Liebe Grüße,
Heike
Hallo Heike.
Geht es deiner kleinen Scheinhasel gut?
Wo bekomme ich sowas ( bezahlbar) her?
Im Pflanzemarkt gibts immer mal welche...aber entweder ganz mickrig oder eine große Schale mit mehreren dünnen Zweigchen für 50€...
Danke Daniel
Hallo Daniel,
danke der Nachfrage, meiner Scheinhasel geht es gut! Wenn ich sie demnächst mal wieder überarbeite, kann ich ein neues Bild zeigen.
Ich habe gerade mal einfach bei Google Corylopsis spicata eingegeben und bei Crespi Bonsai und Morini Bonsai ganz hübsche gefunden. Da musst Du einfach mal ein bisschen stöbern.
Liebe Grüße,
Heike