Bonsaigestaltung

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Antworten
Bulli1559

Bonsaigestaltung

Beitrag von Bulli1559 »

Wie würdet Ihr bei dieser Bergulme mit der Gestaltung vorgehen?

Über Anregungen würde ich mich freuen.

Gruß Frank
Dateianhänge
Bild_1.jpg
Bild_2.jpg
hwolf
BFF-Autor

Re: Bonsaigestaltung

Beitrag von hwolf »

Hallo Frank,

was willst Du denn da gestalten? Das hat der Baum doch schon für dich erledigt! Ich würde das erste Bild als Ansichtsseite festlegen und den untersten Ast entfernen. Dann über die nächsten Jahre die Krone aus den drei verbliebenen Substämmen/Ästen entwickeln und dabei sehen, dass der rechte Ast noch weiter nach rechts kommt und den vielleicht mal weiter im Bogen nach rechts unten drahten. Das ergibt dann, so denke ich, ausgehend von den Bildern, eine schöne dynamische Krone über dem geneigten Stamm.
Weißt du etwas über das Nebari?

Lieben Gruß
Heinrich
migo
Freundeskreis

Beitrag von migo »

hwolf hat geschrieben:...und den untersten Ast entfernen. Dann über die nächsten Jahre die Krone aus den drei verbliebenen Substämmen/Ästen entwickeln...
...schließe mich der Meinung von Heinrich an, war auch mein erster Gedanke. Dazu natürlich die drei Äste ordentlich zurückschneiden.
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Vincent_San

Beitrag von Vincent_San »

Ich würde den Baum beim nächsten Umtopfen etwas anders ausrichten und den ersten Ast entfernen (Jin), des weiteren würde ich wenn möglich die Äste neu stellen.
So etwa:
Bild
LG Vincent
Bulli1559

Beitrag von Bulli1559 »

vielen Dank für die guten Anregungen!
Versuche sie mal umzusetzen.

Gruß Frank
Antworten