Moinsen zusammen,
wenn die Wurzel über der Einschnürung keinen Kontakt zum Boden mehr hat und nicht wie beim Abmoosen verletzt ist, bilden sich da keine Wurzeln sondern der Baum gibt die Wurzel auf.
Acer Palmatum Kiyohime
Re: Acer Palmatum Kiyohime
Viele Grüße,
Moya
- Arbeitskreis Aichtal
- Bonsai Club Deutschland
- BCD Kusamonogruppe
Moya
- Arbeitskreis Aichtal
- BCD Kusamonogruppe
Aber ich möchte an der Stelle Wurzeln haben. Dann muss ich die Stelle mit Substrat oder Moos abdecken???Moya hat geschrieben:Moinsen zusammen,
wenn die Wurzel über der Einschnürung keinen Kontakt zum Boden mehr hat und nicht wie beim Abmoosen verletzt ist, bilden sich da keine Wurzeln sondern der Baum gibt die Wurzel auf.
Grüße,
Thomas
Thomas
Guten Abend,
ich finde im oben aufgezeigten Gesamtbild passt die Wurzel so ausladend zur Seite, sehr gut zum Baum.
Das sie einfach nur dick und lang ist fällt dann ja wirklich erst bei den Nahaufnahmen auf.
Vielleicht die dicke Wurzel einkerben an den Seiten, mit Moos abdecken und schauen das sich an der dicken Wurzel weitere Wurzeln bilden.
ich finde im oben aufgezeigten Gesamtbild passt die Wurzel so ausladend zur Seite, sehr gut zum Baum.
Das sie einfach nur dick und lang ist fällt dann ja wirklich erst bei den Nahaufnahmen auf.
Vielleicht die dicke Wurzel einkerben an den Seiten, mit Moos abdecken und schauen das sich an der dicken Wurzel weitere Wurzeln bilden.
Glück Auf!
brow
brow
An diversen Stellen ist es hier im Forum bereits beschrieben (Suchfunktion Fahrradschlauch).Aber ich möchte an der Stelle Wurzeln haben. Dann muss ich die Stelle mit Substrat oder Moos abdecken???
Einkerben, Spaghnum Moos anlegen und mit einen Stück Fahrradschlauch abdecken
Glück Auf!
brow
brow
Wenn Du die dicke Wurzel lediglich kürzen willst, dann abmoosen. Sprich Einschnüren an passender Stelle plus Verletzung, ggf. Wurzelfix drauf und ab unter die Erde damit. Drüber Spaghnum damits dort immer fein feucht bleibt.Dismb hat geschrieben: Aber ich möchte an der Stelle Wurzeln haben. Dann muss ich die Stelle mit Substrat oder Moos abdecken???
Viele Grüße,
Moya
- Arbeitskreis Aichtal
- BCD Kusamonogruppe
Moya
- Arbeitskreis Aichtal
- BCD Kusamonogruppe
Alles klar,Moya hat geschrieben:Wenn Du die dicke Wurzel lediglich kürzen willst, dann abmoosen. Sprich Einschnüren an passender Stelle plus Verletzung, ggf. Wurzelfix drauf und ab unter die Erde damit. Drüber Spaghnum damits dort immer fein feucht bleibt.Dismb hat geschrieben: Aber ich möchte an der Stelle Wurzeln haben. Dann muss ich die Stelle mit Substrat oder Moos abdecken???
danke!
Grüße,
Thomas
Thomas