Hallo,
danke für Eure Antworten!!!
Bonsai-Fips hat geschrieben:Wenn der Balkon beim Giessen etwas Dünger abbekommt, wächst er vielleicht auch noch ein bisschen...

!
Dünger bekommt der Balkon reichlich. Hab jetzt auch schon wieder angefangen regelmäßig mit "Hakaphos blau" zu düngen, aber leider ist der Balkon noch nicht gewachsen.
Dafür freuen sich glaub ich die Nachbarn unter mir, das deren Pflanzen so gut wachsen, weil die immer ihre Gießkanne unter dem Ablauf von meinem Balkon stehen haben.
Sanne hat geschrieben:Auf dem einen Bild sieht man wohl den Regenfass für Deinen neuen TAGAKI-Gießgerät.
ja genau. Die schwarze Kiste unterm Regal ist der Wasserbehälter.
Habe zwei 90l Mörtelkästen aufeinander gestellt und mit Dichtungsband dazwischen verschraubt. Außerdem an der Verbindungstelle noch eine Silikonnaht drumherum gezogen, so das es komplett dicht ist.
Oben hab ich dann ein Loch reingesägt, wo die Pumpe reinpasst und welches auch zum befüllen dient.
Werde da aber noch ein Gitter drauf machen, damit keine Vögelchen oder Eichhörnchen in den Behälter fallen.
Sanne hat geschrieben:P.S.: Was gefällt Dir bloß an den "spießigen" Geranien?

Ich war als Kind schon immer mit meinen Eltern in den Bergen und mittlerweile fahre ich selbst oft nach Österreich.
Zwar eher im Winter zum boarden, aber trotzdem liebe ich diese Holzbalkone, die voll mit Geranien hängen.
Wenn man das mal gesehen hat, wie an fast jedem Haus die Geranien einen Meter von den Balkonen runterhängen, dann kann man eigentlich nur ein Geranienfan werden.
Dieses Jahr hab ich aber nur 8 Pflanzen gekauft. Die anderen Kästen werden mit Petunien bepflanzt und außerdem gibt es noch zwei immerblühende Azaleen, weil ich auch gerne welche als Bonsai hätte und erstmal testen will, ob die überhaupt mit meinem Leitungswasser klar kommen.
chris-gitarre hat geschrieben:Wer braucht da noch einen Garten....
So langsam könnte ich einen gebrauchen.
Hab schon ernsthaft drüber nachgedacht mir hier in der Gegend einen Klein/Schrebergarten zuzulegen.
Bonsai-Abbing hat geschrieben:Du bist ganz sicher dem Bonsai-Wahnsinn verfallen!

Ich habs befürchtet.
Was hilft denn dagegen???