Das werde ich morgen meine Frau zeigen und sagen;
"ich bin doch garnicht so schlimm Schatz"
da wird sie sich freuen und ich sage weiter;
"dann hole ich noch 2 Bäumchen aus dem Wald, die Rotbuchen fangen an die Knospen zu strecken" und
Danke Michael!!! Gruppenpflanzungen sind nicht so meins.Michael 86 hat geschrieben:Dein Balkon ist ja Hammer. Vielleicht denkst du mal über Gruppenpflanzung nach. Dann machst du wieder Fläche gut
Vielleicht sollten wir ne Selbsthilfegruppe gründen!!!Bonsai-Abbing hat geschrieben: Thorsten1504 hat geschrieben:
Bonsai-Abbing hat geschrieben:
Du bist ganz sicher dem Bonsai-Wahnsinn verfallen!![]()
Ich habs befürchtet.
Was hilft denn dagegen???
Da fragst du den falschen, ich bin ja nicht besser.
Laszlo schön wenn ich durch meine Bilder dazu beitragen kann, dass Du dir noch 2 Bäumchen aus dem Wald holen darfst.espanna hat geschrieben:Danke für die Bilder!
Das werde ich morgen meine Frau zeigen und sagen;
"ich bin doch garnicht so schlimm Schatz"
Hallo Thorsten,Thorsten1504 hat geschrieben:Ich war als Kind schon immer mit meinen Eltern in den Bergen und mittlerweile fahre ich selbst oft nach Österreich.Sanne hat geschrieben:P.S.: Was gefällt Dir bloß an den "spießigen" Geranien?
Zwar eher im Winter zum boarden, aber trotzdem liebe ich diese Holzbalkone, die voll mit Geranien hängen.![]()
Wenn man das mal gesehen hat, wie an fast jedem Haus die Geranien einen Meter von den Balkonen runterhängen, dann kann man eigentlich nur ein Geranienfan werden....
Ja das werde ich auchSanne hat geschrieben:Und was den "Bonsai-Wahnsinn" betrifft kann ich nur empfehlen: einfach weitermachen.
Thorsten1504 hat geschrieben: Zeige dann demnächst nochmal Bilder vom Gemeinschaftsgarten, wo ich mich so langsam ausbreite.
Hallo Barbara,Barbara hat geschrieben:, genauso lief es bei mir auch: erst ein übervoller Balkon, dann allmählich ein Ausbreiten im Gemeinschaftsgarten......und schließlich ging es nicht mehr anders, ein Haus mit Garten musste her.
Seitdem hat sich die Anzahl der Bäume nochmal verdreifacht....![]()
![]()
ja der Tisch bleibt frei. Bin zwar nicht der Typ fürn Feierabendbierchen, weil ich eigentlich Alkohol nur in Gesellschaft trinke und das mittlerweile auch nicht mehr so oft.Bonsette hat geschrieben:Der Tisch an der Hauswand bleibt aber noch frei für ein genussvolles Feierabendbierchen oder den Grill?
Nein, ich brauche zum Glück auch nicht immer Bier am Feierabend, und alleine trinke ich auch nicht.Thorsten1504 hat geschrieben:ja der Tisch bleibt frei. Bin zwar nicht der Typ fürn Feierabendbierchen,...
Thorsten1504 hat geschrieben:Im Sommer stehen dort dann aber nur noch Olive,...
Wie sieht denn dein Olivenbaum inzwischen aus, und warum würdest du dir keinen mehr holen?Thorsten1504 hat geschrieben:Heute würde ich mir aber glaub ich auch keine mehr holen. ...
Puh, der Garten macht ja mindestens genau so viel Arbeit wie ich im Frühjahr schon mit den Bonsai-Kandidaten habe. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, keine neuen Bäume mehr mitzubringen – mal sehen, wie lange ich mich daran halte. Wenn es mal zu viele werden, kann ich sie je einfach alle ins Beet pflanzen und eine Gartenbahn dadurch fahren lassen.Thorsten1504 hat geschrieben: PS: Du kannst ja jetzt mit Deinem neuen Garten Bonsaimäßig auch voll durchstarten.
Hallo Steffi,Bonsette hat geschrieben:Da muss ich dir jetzt einfach mal ein Bild von gestern auf meinem neuen Balkon zeigen.
Der Olivenbaum ist leider im moment nicht vorzeigbar, da mir nach dem Umtopfen im Frühjahr 2016 der halbe Baum abgestorben ist.Bonsette hat geschrieben:Wie sieht denn dein Olivenbaum inzwischen aus, und warum würdest du dir keinen mehr holen?
Bäume kann man doch nie genug haben.Bonsette hat geschrieben:Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, keine neuen Bäume mehr mitzubringen