Hallo Rainer,
freut mich, dass es Dir gefällt!
Die neuen Bilder aus Japan habe ich auf der vorigen Seite dieses Threads gezeigt. Ansonsten sind schon fast alle, die ich habe, in diesem Thread zu sehen gewesen.
Es ist jetzt also das eine Rollbild mit dem blühenden Aprikosenzweig, dann habe ich eins mit Fischen (das war glaube ich noch nicht zu sehen), ein altes japanisches mit einem Eisvogel, das aber zu groß für die Tokonoma ist, genau wie eins mit japanischen Orchideen. Das kleine hölzerne Kake, für das ich inzwischen drei Steckbilder habe (Kuckuck vor Mond und Wolken, Libelle, Spatz), das größere blau-beige mit zwei Steckbildern (Mond mit Wolken und rote Sonne) und das in dieser Präsentation gezeigte kleinere Kake mit vier Steckbildern (Käfer, Mond und Wolken über Meer, Meise mit roten Ahornblättern und Spatz). Langsam wird die Auswahl etwas größer!
Ich habe aber schon wieder bei Doris nach weiteren angefragt, sie will diesen Monat wieder malen und dabei an mich bzw. meine Wünsche denken.
Das Kanuma lasse ich so, damit ich am besten sehen kann, wann es wie trocken ist. Für eine Ausstellung würde ich es mit Moos bedecken. Das hätte ich vielleicht auch für das Foto gemacht, aber ich hatte gerade keins parat. Ich werde nach dem Sommerurlaub mal gezielt gutes Moos sammeln und pflegen, damit ich im Herbst und Winter für die Ausstellungen welches zur Verfügung habe.
Liebe Grüße,
Heike