WBC 8th World Bonsai Convention Saitama Japan und drum herum
Re: WBC 8th World Bonsai Convention Saitama Japan und drum herum
So, bevor es mit großen und bekannten Bäumen weitergeht müssen wir erst mal dahin fahren.
Mit dem Shinkansen geht es von Kyoto nach Tokyo. Und wenn da steht, das der Zug um 10:35 abfährt dann fährt um 10:32 ein und um 10:35 ab....da gibt es keine Ausrede für Verspätungen.
Die Strecke von Kyoto nach Tokyo ist ca. 500km und der Zug braucht ca. 2 Stunden, hält zwei mal zwischen drin und kommt auf die Minute in Tokyo an.....vielleicht ließt unsere Bahn ja mit....
Die Fahrt mit diesem Zug war Reisen pur, wirklich zwei sehr angenehme Stunden Fahrt.
der AK Hambur&Umland mit Heike und Christian...
....mir und meiner Frau warten auf die Zugfahrt
dies sieht man auch an Bushaltestellen, kein Gedrängel und trotzdem kommen alle mit, 2 Minuten zum Aus- und Einsteigen reichen dicke
sehr lecker, die Bento Box, von allem etwas
das Abteil, Sitzplätze mit sehr viel Beinfreiheit, sehr angenehm
nun stellt Euch vor, die Wolken wären nicht da und die Sonne scheint auf die schneebedeckte Kuppe des Fuji-san......
war schade aber vielleicht sehen wir ihn das nächste mal
Es ist versprochen, bei den kommenden Bilderserien werdet Ihr wieder Bäume sehen .... und Bäume .... und Bäume und .......
Einen schönen Tag wünsche ich Euch
LG Peter
Mit dem Shinkansen geht es von Kyoto nach Tokyo. Und wenn da steht, das der Zug um 10:35 abfährt dann fährt um 10:32 ein und um 10:35 ab....da gibt es keine Ausrede für Verspätungen.
Die Strecke von Kyoto nach Tokyo ist ca. 500km und der Zug braucht ca. 2 Stunden, hält zwei mal zwischen drin und kommt auf die Minute in Tokyo an.....vielleicht ließt unsere Bahn ja mit....
Die Fahrt mit diesem Zug war Reisen pur, wirklich zwei sehr angenehme Stunden Fahrt.
der AK Hambur&Umland mit Heike und Christian...
....mir und meiner Frau warten auf die Zugfahrt
dies sieht man auch an Bushaltestellen, kein Gedrängel und trotzdem kommen alle mit, 2 Minuten zum Aus- und Einsteigen reichen dicke
sehr lecker, die Bento Box, von allem etwas
das Abteil, Sitzplätze mit sehr viel Beinfreiheit, sehr angenehm
nun stellt Euch vor, die Wolken wären nicht da und die Sonne scheint auf die schneebedeckte Kuppe des Fuji-san......
war schade aber vielleicht sehen wir ihn das nächste mal
Es ist versprochen, bei den kommenden Bilderserien werdet Ihr wieder Bäume sehen .... und Bäume .... und Bäume und .......
Einen schönen Tag wünsche ich Euch
LG Peter
Hallo Peter,
schön dein Reisebericht und deine Bilder ...
und es war schön Euch live in Japan auf dem WBC zu treffen
Wenn ich deine Bilder sehe, bin ich sofort in Gedanken wieder in Japan
Wenn Du mit deinem Bericht fertig bist fange ich dann mit meinem an, allerdings werde ich dann
nur die Orte, Gärten und Bonsaihändler aufführen die Du hier nicht zeigst.
Übrigens wie sich die Foto Motive und Empfindungen doch gleichen
Viele Grüße
Holger
schön dein Reisebericht und deine Bilder ...
und es war schön Euch live in Japan auf dem WBC zu treffen
Wenn ich deine Bilder sehe, bin ich sofort in Gedanken wieder in Japan
Wenn Du mit deinem Bericht fertig bist fange ich dann mit meinem an, allerdings werde ich dann
nur die Orte, Gärten und Bonsaihändler aufführen die Du hier nicht zeigst.
Übrigens wie sich die Foto Motive und Empfindungen doch gleichen
Viele Grüße
Holger
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel
Hallo Holger,
mir und den anderen geht es genauso, wir sind dann wieder auf dieser Tour, ganz tief versunken.....
Es war schön Euch zu sehen, trotz der vielen Menschen haben wir uns getroffen und auch schön, dass Ihr wieder gut zu Hause angekommen seit.
LG Peter
mir und den anderen geht es genauso, wir sind dann wieder auf dieser Tour, ganz tief versunken.....
Es war schön Euch zu sehen, trotz der vielen Menschen haben wir uns getroffen und auch schön, dass Ihr wieder gut zu Hause angekommen seit.
LG Peter
So nun kommen Bilder von Bäumen, von denen schon oft welche abgebildet wurden.
Ich mache bewusst keine Bildausschnitte von den Bäumen, so könnt Ihr das Drumherum auch sehen.
Leider verlieren die Fotos durch die Verkleinerung ein bisschen an Wirkung, ich bitte das zu entschuldigen.
Wir sind im Bonsai Museum von Meister Kunio Kobayashi. Ein herzlicher Empfang wurde uns durch Ihn selbst und seinen Mitarbeitern beschert.
Der Meister immer in Bewegung und immer mit einem Lächeln.
unsere tolle Truppe
ein Mitarbeiter erklärte zu Beginn an einigen Bäumen die Veränderungen über die Jahre hinweg
Ich mache bewusst keine Bildausschnitte von den Bäumen, so könnt Ihr das Drumherum auch sehen.
Leider verlieren die Fotos durch die Verkleinerung ein bisschen an Wirkung, ich bitte das zu entschuldigen.
Wir sind im Bonsai Museum von Meister Kunio Kobayashi. Ein herzlicher Empfang wurde uns durch Ihn selbst und seinen Mitarbeitern beschert.
Der Meister immer in Bewegung und immer mit einem Lächeln.
unsere tolle Truppe
ein Mitarbeiter erklärte zu Beginn an einigen Bäumen die Veränderungen über die Jahre hinweg
....mehr..
Bäume zum Niederknien
.....ich bin nur zum Größenvergleich auf manchen Bildern......
Der Meister und ich.....brauche ich eigentlich auch nicht kommentieren.....
Bäume zum Niederknien
.....ich bin nur zum Größenvergleich auf manchen Bildern......
Der Meister und ich.....brauche ich eigentlich auch nicht kommentieren.....
....meeeeehr...
....noch mehr.....
....ein paar habe ich noch....
es gibt auch kleine in Shohin Größe
es gibt auch kleine in Shohin Größe
...ein paar sind noch....
es wird von allen Seiten Fotografiert
und noch so ein kleines Stück
es wird von allen Seiten Fotografiert
und noch so ein kleines Stück
....noch welche....
...die letzten .... jedenfalls aus dem Bonsai Museum
das filigrane Präzisionswerkzeug für die Demo auf der WBC schon mal bereit gelegt
wir wurden vom Meister persönlich verabschiedet.
Das war ein Ort mit einer sehr großen positiven Ausstrahlung, einem super eingespielten Team, ein toller Chef und allerhand top Bäumen.
Jeder, der Japan besucht, sollte sich für diesen tollen Garten Zeit nehmen.
.....und die Reise geht noch weiter.....
LG Peter
das filigrane Präzisionswerkzeug für die Demo auf der WBC schon mal bereit gelegt
wir wurden vom Meister persönlich verabschiedet.
Das war ein Ort mit einer sehr großen positiven Ausstrahlung, einem super eingespielten Team, ein toller Chef und allerhand top Bäumen.
Jeder, der Japan besucht, sollte sich für diesen tollen Garten Zeit nehmen.
.....und die Reise geht noch weiter.....
LG Peter
Hallo Peter,
wow, ich bin sprachlos. Eine fast schon inflationäre Anzahl an Mega-Bäumen. Und das in nur einem Garten. Schalen, Tische und Tabletts würden mich sehr interessieren. Hast du da noch Detailfotos?
Ist so Bonsai-Tradition in Japan zu verstehen (old school gelernt und ständig verfeinert)? Ansonsten einfach nur
Liebe Grüße, Rainer
wow, ich bin sprachlos. Eine fast schon inflationäre Anzahl an Mega-Bäumen. Und das in nur einem Garten. Schalen, Tische und Tabletts würden mich sehr interessieren. Hast du da noch Detailfotos?
Ist so Bonsai-Tradition in Japan zu verstehen (old school gelernt und ständig verfeinert)? Ansonsten einfach nur
Liebe Grüße, Rainer
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry
Hallo Rainer,
leider habe ich keine Detailfotos gemacht, die Zeit hätte ruhig 3 Stunden länger sein können wie auch schon bei den anderen Haltepunkten, auch dann hätten wir noch nicht alles gesehen.
LG Peter
leider habe ich keine Detailfotos gemacht, die Zeit hätte ruhig 3 Stunden länger sein können wie auch schon bei den anderen Haltepunkten, auch dann hätten wir noch nicht alles gesehen.
LG Peter
Wir haben uns als nächstes den Garten von Meister Masahiko Kimura in Omiya angesehen.
Leider war er selber nicht mehr vor da, weil er seine Demo auf der Eröffnungsveranstaltung vorbereiten musste, die am selben Tag ebenfalls stattfand.
Begrüßt wurden wir durch einen Lehrling, der selbst erst kurze Zeit dort war und leider nicht viel Englisch gesprochen hat, aber mit verstanden hat man sich trotzdem.
Auch hier wieder viele der bekannten Bäume, die wirklich zum Teil recht mächtig sind und in 3D natürlich ganz anders wirken.
Leider fehlt bei den Fotos zum Teil der Hintergrund um die Details sehen zu können, aber es nun mal draußen bei hellem Sonnenschein und grüner Laubmasse im Hintergrund.
Alles keine Ausrede, wenn man nur das Fotografieren gelernt hätte, aber ich hoffe wir können Euch ein bisschen von dem Zeigen was wir gesehen haben.
der Weg zu Anwesen von Mr.Kimura
Leider war er selber nicht mehr vor da, weil er seine Demo auf der Eröffnungsveranstaltung vorbereiten musste, die am selben Tag ebenfalls stattfand.
Begrüßt wurden wir durch einen Lehrling, der selbst erst kurze Zeit dort war und leider nicht viel Englisch gesprochen hat, aber mit verstanden hat man sich trotzdem.
Auch hier wieder viele der bekannten Bäume, die wirklich zum Teil recht mächtig sind und in 3D natürlich ganz anders wirken.
Leider fehlt bei den Fotos zum Teil der Hintergrund um die Details sehen zu können, aber es nun mal draußen bei hellem Sonnenschein und grüner Laubmasse im Hintergrund.
Alles keine Ausrede, wenn man nur das Fotografieren gelernt hätte, aber ich hoffe wir können Euch ein bisschen von dem Zeigen was wir gesehen haben.
der Weg zu Anwesen von Mr.Kimura
....viele Bäume...
eine Nadellänge von ca. 1-1,5 cm bei den Mächenkiefern
eine Nadellänge von ca. 1-1,5 cm bei den Mächenkiefern