Vogelschutz-Käfig Projekt
Re: Vogelschutz-Käfig Projekt
Hi Sebastian
Vielen Dank für deine mühen! Dennoch halten die Vogelhäuschen welche auch mit diesem Kleber geklebt worden sind seit 2 jahren allen witterungen stand. Ich hoffe einfach mal das es hält, sonnst werde ich mit einem geeignerteren Kleber nachkleben...
Vielen Dank für deine mühen! Dennoch halten die Vogelhäuschen welche auch mit diesem Kleber geklebt worden sind seit 2 jahren allen witterungen stand. Ich hoffe einfach mal das es hält, sonnst werde ich mit einem geeignerteren Kleber nachkleben...
Grüße Magda
Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden.
ich drücke dir die daumen, dass der kleber hält.
an deiner Stelle würde ich dünne Nagel oder Schrauben mit vorbohren der Löcher versuchen =)
an deiner Stelle würde ich dünne Nagel oder Schrauben mit vorbohren der Löcher versuchen =)
Once we rid ourselves of traditional thinking we can get on with creating the future - J. Bertrand
Hallo Magda,
den Leim habe ich auch im Aussenbereich eingesetzt. Das Holz ist schneller verfault. Der Leim hält heute noch.
Täglich gieße ich über das Holz und den Leim. Es hält - auch ohne DIN.
Ciao
Rainer.
den Leim habe ich auch im Aussenbereich eingesetzt. Das Holz ist schneller verfault. Der Leim hält heute noch.
Täglich gieße ich über das Holz und den Leim. Es hält - auch ohne DIN.
Ciao
Rainer.
Bonsai Regionalverband Bayern - www.Bonsai-Bayern.de
www.Bonsaifreunde-Holledau.de
-
EsPunktWePunkt
Wenn es hält, ist's doch gut... Bei mir hat's nicht gehalten und das Podest für meine Kaskade lag nebst entsprechendem Baum auf dem Tisch. - Ich drück dir die Daumen, dass sich deine bisherigen Erfahrungen bestätigen.
Viele Grüße
Sebastian
Sebastian
Hi
Ich habe den Käfig die letzten Tage bei sturm und regen getestet...
Der Leim hält, doch sobald ein hauch von Wind geht habe ich die Sorge dass es den Käfig samt Baum davon weht...
... Als ich den Käfig festband und den Deckel fixierte schien das Problem gelöst gewesen sein, doch dann hat meine Katze auf dem Käfig geturnt und sie ist samt dem Gitter auf die Illex gestürzt (Illex und Katze sind unveretzt, der Käfig ist ein totalschaden)
Das Käfig Projekt in dieser Form sehe ich als beendet, villeicht findet sich mal eine Alternative...
Ich habe den Käfig die letzten Tage bei sturm und regen getestet...
Der Leim hält, doch sobald ein hauch von Wind geht habe ich die Sorge dass es den Käfig samt Baum davon weht...
... Als ich den Käfig festband und den Deckel fixierte schien das Problem gelöst gewesen sein, doch dann hat meine Katze auf dem Käfig geturnt und sie ist samt dem Gitter auf die Illex gestürzt (Illex und Katze sind unveretzt, der Käfig ist ein totalschaden)
Das Käfig Projekt in dieser Form sehe ich als beendet, villeicht findet sich mal eine Alternative...
Grüße Magda
Ohje,
also jetzt erst einmal einen Katzenschutz-Käfig bauen?
Erwin
also jetzt erst einmal einen Katzenschutz-Käfig bauen?
Erwin
Hi
Die Katzte meidet seit dem Vorfall meine Bäume
und nein ich kann dem Fellhaufen nicht böse sein. Ihren Blick werde ich so schnell nicht vergessen, fast vorwurfsvoll warum ich ihr ein so instabiles Turngerät gebaut habe...
Die Katzte meidet seit dem Vorfall meine Bäume
Grüße Magda
Hallo Magda,
Hauptsache alle sind ohne Schäden davon gekommen.
Hast Du ein Bild wie er fertig ausgesehen hat?
ciao
Rainer
Hauptsache alle sind ohne Schäden davon gekommen.
Hast Du ein Bild wie er fertig ausgesehen hat?
ciao
Rainer
Bonsai Regionalverband Bayern - www.Bonsai-Bayern.de
Vielleicht wäre ein Käfig für Kleintiere auch eine Alternative, Magda?Gatze hat geschrieben: 28.05.2017, 08:32 Das Käfig Projekt in dieser Form sehe ich als beendet, villeicht findet sich mal eine Alternative...
Als unser geliebtes Zwergkaninchen gestorben war, hatte ich den Käfig leider gleich entsorgt. Das Gestell aus Metall wäre jedenfalls stabiler.
Gruß, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
(Zitat von Gisela V.)
Hi
Gute Idee
, gebraucht bekomme ich den sicher günstig..
Gute Idee
Grüße Magda
Vielleicht hat der Absturz dann ja sogar was Nützliches bewirkt...Gatze hat geschrieben: 28.05.2017, 09:46 Hi
Die Katzte meidet seit dem Vorfall meine Bäumeund nein ich kann dem Fellhaufen nicht böse sein. Ihren Blick werde ich so schnell nicht vergessen, fast vorwurfsvoll warum ich ihr ein so instabiles Turngerät gebaut habe...
Erwin
... einfach eine Rolle Hasendraht kaufen, zuschneiden und verbiegen wie man will. Braucht man auch nur drumherum eng anlegen, oben sitzen die Vögel bei den dünnen Neuaustrieben (bei mir zumindest) ja eher nicht.
Grüße, Frank
Hi
@ Sanne und abardo: Danke für die nützlichen Tipps!
@ Erwin: Die ist sonnst eh recht brav, nur einmal hat sie einen Opfertrieb einer Lärche zum spielen verwendet. (es brach nur die spitze ab
) Aber den Fellhaufen böse sein kann ich nicht...
@ Rainer: ganz fertig leider nicht da es bei uns ziemlich geschüttet und gestürmt hat. Ich wollte diese Bedingungen für den extrem Test nützen... Eines ohne innen angebrachtem Gitter habe ich... (Für das Foto wollte ich die Ilex nicht holen, da ich im Zeitstress war...)
@ Sanne und abardo: Danke für die nützlichen Tipps!
@ Erwin: Die ist sonnst eh recht brav, nur einmal hat sie einen Opfertrieb einer Lärche zum spielen verwendet. (es brach nur die spitze ab
@ Rainer: ganz fertig leider nicht da es bei uns ziemlich geschüttet und gestürmt hat. Ich wollte diese Bedingungen für den extrem Test nützen... Eines ohne innen angebrachtem Gitter habe ich... (Für das Foto wollte ich die Ilex nicht holen, da ich im Zeitstress war...)
Grüße Magda
- Martin_S
Liebe Magda,
"Das da" ist der wohl aufwendigste und originellste Vogelschutz den ich bislang sah.
Ein umgedrehtes Kinderbett oder ein Laufstall wären da fast(!) Alternativen gewesen.
Aber! Eines ist ganz sicher! Kein Vogel wird dir die Beeren rauben.
Well done!
"Das da" ist der wohl aufwendigste und originellste Vogelschutz den ich bislang sah.
Ein umgedrehtes Kinderbett oder ein Laufstall wären da fast(!) Alternativen gewesen.
Aber! Eines ist ganz sicher! Kein Vogel wird dir die Beeren rauben.
Well done!
Beste Grüße
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Hi
Vielen Dank, ich überlege gerade wie ich ein verbessertes Modell (in Sachen Katzensicherheit) bauen kann
Vielen Dank, ich überlege gerade wie ich ein verbessertes Modell (in Sachen Katzensicherheit) bauen kann
Grüße Magda