Hallo Michael, Bernd und Günter,
vielen Dank für Eure Rückmeldungen!!!
migo hat geschrieben: 31.05.2017, 21:58
So ich hoffe, Du kommst mit meiner offenen Meinung zurecht. Ich möchte Dich als Mensch nicht beleidigen. Es geht mir um Deine Gestaltung die ich hier kritisieren möchte. Hoffentlich kannst Du was damit anfangen und es bringt Dich weiter.
Bernd, ich bin niemandem böse - ganz im Gegenteil: Ich hatte eigentlich mit noch viel mehr (berechtigter) Kritik gerechnet!
Die Bilder stammen aus 2014 und zeigen meinen verzweifelten Versuch, die Aststruktur irgendwie in den Griff zu bekommen. Die meisten Äste waren viel zu dick, vor allem im Kronenbereich und wuchsen alle steil nach oben. Mit normalem Drahten war da überhaupt nichts zu gewinnen. Wer schon einmal versucht hat, einen Eibenast von 8-10 mm Stärke zu verbiegen, der weiß, wovon ich spreche
Deshalb mein Versuch mit dem extremen Abspannen. War aber natürlich auch nicht die Lösung, denn dadurch werden die Äste ja bekanntlich auch nicht dünner
Also entschied ich mich, für einen fast kompletten Neuaufbau der Aststruktur. Dieser Prozess ist noch in vollem Gange, aber ich denke, so langsam sieht man, wo es hingehen soll.
Michael, die Spitze ist immer noch die alte - leider hat die Eibe dort bisher keinen Neuaustrieb gebildet - aber ich denke, dass das in den nächsten Jahren noch dazu kommt...
Die Schale ist von Walter Venne.
Ich hoffe, Ihr seid mir nicht böse, dass ich Euch erst jetzt den aktuellen Stand nachreiche,
LG,
marco
So ist nun weder der etwas, der pflanzt, noch der begießt, sondern Gott, der das Gedeihen gibt.