Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe
-
Michael 86
Re: Wer hat Lust auf nen kleinen Wettbewerb?
Ich sag mal so, Feld ist unfair, weil nicht jeder einen Garten hat. Der Rest ist neutral.
Wer einen großen Baum möchte ist eh im Nachteil, denn ein kleiner ansehnlicher Baum ist viel schneller erreicht, als ein 40cm Baum
Wer einen großen Baum möchte ist eh im Nachteil, denn ein kleiner ansehnlicher Baum ist viel schneller erreicht, als ein 40cm Baum
Grüße Michael 
-
Arthur Dent
Wie groß darf dann der Topf sein?Michael 86 hat geschrieben: 21.07.2017, 07:23 Ich sag mal so, Feld ist unfair, weil nicht jeder einen Garten hat. Der Rest ist neutral.
Rund oder eckig und wie tief?
- av_skywalker
hier gehts weiter 
viewtopic.php?f=5&t=45824
let´s go!!
nach dem Telefonat mit der Baumschule Enger musste ich mich für eine fünf Jahre alte Ulme entscheiden, weil sie von der ein vielfaches mehr auf Lager haben, als von der vier jährigen. Aber vier oder fünf Jahre dürfte eigentlich keine große Rolle spielen.
Ich hoffe ich konnte sonst alles auf den Punkt bringen, was wir bis jetzt ausgearbeitet haben.
viewtopic.php?f=5&t=45824
let´s go!!
nach dem Telefonat mit der Baumschule Enger musste ich mich für eine fünf Jahre alte Ulme entscheiden, weil sie von der ein vielfaches mehr auf Lager haben, als von der vier jährigen. Aber vier oder fünf Jahre dürfte eigentlich keine große Rolle spielen.
Ich hoffe ich konnte sonst alles auf den Punkt bringen, was wir bis jetzt ausgearbeitet haben.
Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie andernorts zu suchen.
- av_skywalker
hab gerade zwei hüpsche Ulmen bestellt 
Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie andernorts zu suchen.
-
Michael 86
- av_skywalker
von der 5 Jährigen sind ca. 200 auf Lager
da ist es für Enger auch leichter gleiches Material zu liefern....
(von der 4 Jährigen wären es nur 60 Stück gewesen)
(von der 4 Jährigen wären es nur 60 Stück gewesen)
-
Maddin.678
-
Bonsai Freund
-
Michael 86
Kann losgehen :-)
Bestellt ist 
Grüße Magda
Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden.
-
chris-git@rre
Kann man schon vor dem 1.1.2018 mit der Gestaltung loslegen?
Oder muss man den Baum bis dahin inruhe lassen?
Oder muss man den Baum bis dahin inruhe lassen?
-
Seamstress
Hallo Ihr Lieben,
da bei "unserem" Vorhaben auch absolute Anfänger (wie ich) dabei sein dürfen, möchte ich gerne mitmachen.
Habe meine Ulme heute bestellt.
Liebe Grüße
Christa
da bei "unserem" Vorhaben auch absolute Anfänger (wie ich) dabei sein dürfen, möchte ich gerne mitmachen.
Habe meine Ulme heute bestellt.
Liebe Grüße
Christa
Hi
@Skywalker: Ich denke der andere Thread ist für die Dokumentation? dann kann das hier ja der Diskussion Thread beleiben oder wie hast du dir das vorgestellt?
Desto mehr umso besser, Ziel ist es gemeinsam an ähnlichem Material zu arbeiten und es so und sich selbst weiter voran zu bringen!Seamstress hat geschrieben: 21.07.2017, 22:24 Hallo Ihr Lieben,
...
@Skywalker: Ich denke der andere Thread ist für die Dokumentation? dann kann das hier ja der Diskussion Thread beleiben oder wie hast du dir das vorgestellt?
Grüße Magda