Ganz so einfach ist es dann doch wieder nicht gewesen, der Trog war ungefähr doppelt so lang, und außer dem Wacholder (der ganz rechts stand) war sonst nichts eingepflanzt, d.h. im musste schon noch etwas vom Wurzelwerk abtrennen. Extrem weitläufig diese Wacholderwurzeln, aber das weist du sicher schon
Bis jetzt hat er eine Blattdüngung bekommen, Etwas Oscorna und Vidamin D. Ach ja, außerdem habe ich noch etwas EM1 beigefügt.
Ich hoffe sooo sehr dass ich ihn durch bringe!!! Doch bis jetzt bin ich guter Dinge, Feinwurzeln sind jedenfalls noch viele vorhanden....
Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie andernorts zu suchen.
Bis der Wurzelballen schrittweise im Abstand von jeweils mehreren Jahren soweit verkleinert ist, dass er in eine ästhetisch passende Schale passt, kann man lange genug sparen.
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...
Chri hat geschrieben: 28.07.2017, 08:57
Geiles Teil ich bin neidisch, die Schale wird aber ne Million kosten
machen wir uns keine illusionen - auch kleine schalen können das budget völlig zerrütten,
aber eine "passende" schale komplettiert eben das gesamtwerk und steigert das vergnügen beim betrachten enorm!
... ich rechne nach jedem einkauf wieder mit einer entmündigungsklage wegen verschwendungssucht ...
Das weis ich nicht für mich tuns auch die normalen Schalen, paar 100er für bissl gebrannten Ton und nen Stempel auf der Unterseite sind mir keine Schalen wert
Chri hat geschrieben: 28.07.2017, 11:48
Das weis ich nicht für mich tuns auch die normalen Schalen, paar 100er für bissl gebrannten Ton und nen Stempel auf der Unterseite sind mir keine Schalen wert
Das denkt man immer zu Anfang! Wenn man sich mit der Materie, Bonsai wie auch Schalen speziell, über die Jahre intensiv beschäftigt hat, kann das irgendwann anders aussehen. Man lernt die Unterschiede sehen und schätzen und die Ansprüche steigen...
LG, Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...
Hätt da noch ne Frage an die Runde.... und zwar: könnte jemand anhand der Fotos die ich bis jetzt gezeigt habe bestimmen was denn das für ein Juniperus ist??
Dateianhänge
SDC10550 Kopie.jpg (79.01 KiB) 1547 mal betrachtet
Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie andernorts zu suchen.