Suche passende Kunststoffschalen

Alles andere was zu Bonsai passt.
Antworten
Jungle

Suche passende Kunststoffschalen

Beitrag von Jungle »

Hallo,

ich suche runde Kunststoffschalen mit 10 cm Durchmesser und einer Tiefe von etwa 5 cm.
Bislang konnte ich nur diese online finden, es sind Untersetzer, leider nur 3 cm tief.

Bild

Gibt es irgendwo Schalen dieser Form mit 5 cm Tiefe ?
Michael 86

Re: Suche passende Kunststoffschalen

Beitrag von Michael 86 »

Wenn ich so etwas brauche, dann nehme ich solche normalen Pflanzkübel und schneide die mit nem scharfen Messer einfach auf die benötigte Tiefe ab. Ist natürlich dann nichts für in die Wohnung. Wenn es etwas schöner sein soll, dann gibt es häufig in der Größe schon ganz billige Bonsaischalen für ein paar Euros bei einigen Bonsaihändlern.
Grüße Michael :)
Jungle

Beitrag von Jungle »

Ich habe noch nie billige Kunststoffschalen mit den für Mame benötigten Massen gesehen, eher gesagt bei Bonsaishops/-händlern überhaupt noch nie 10 cm Plastikschalen gesehen. Die Schalen, wovon man eine auf dem von mir hochgeladenen Bild sieht, kosten 5 € im 20er Pack. Beim Bonsaihändler wären das sicher für 20 Stück 100 €, da ist ja alles so teuer als wäre es vergoldet oder mit Titan legiert.
tokonoma

Beitrag von tokonoma »

Hallo Jungle,

ich kenne einen pfiffigen Bonsaianer, der holt sich diese Dinger aus der Elektroabteilung aus dem Baumarkt. Ist gut und günstig.
Oder gehe mal zur Müllsammelstelle, da stehen die Töpe nur so rum und warten auf Abnehmer.

Ciao

Rainer
Dateianhänge
11-08-_2017_16-49-11.jpg
11-08-_2017_16-49-11.jpg (10.89 KiB) 1057 mal betrachtet
Zuletzt geändert von tokonoma am 11.08.2017, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bonsai Regionalverband Bayern - www.Bonsai-Bayern.de
www.Bonsaifreunde-Holledau.de
Jungle

Beitrag von Jungle »

tokonoma hat geschrieben: 11.08.2017, 16:54 ich kennen einen pfiffigen Bonsaianer, der holt sich diese Dinger aus der Elektroabteilung aus dem Baumarkt. Ist gut und günstig.
Oh, gute Idee !
Die Elektroinstallationsdosen sind perfekt. Da bin ich bisher noch nicht drauf gekommen, vielen Dank.
Antworten