Sommerfest 18 - Location gefunden
Re: Sommerfest 18 - Location gefunden
Ich geh doch mal davon aus, dass ich auch dabei bin.
Gruß Jürgen 
Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
- bonsaiheiner
- Freundeskreis
Das gilt für mich ebenfalls,
Heiner
Heiner
Ein Tag ohne Beschäftigung mit Bonsai ist ein verlorener Tag!
Ich werde allerhöchstwahrscheinlich kommen und ein Einzelzimmer ergattern wollen.
Wenn Kressevadder will, können wir ja durch eine Fahrgemeinschaft den Preis etwas drücken
und da Herborn ja ganz in der Nähe liegt, hoffe ich, daß Peter doch auch vorbeikommt und da es sogar näher ist als bisher:
was sollte da für mich dagegen sprechen?
Ich richte schon mal mein Sparschwein, damit ich auch ja finanziell gewappnet bin.
Das ist es mir auf jeden Fall wert!
Freu mich drauf; Termin ist geblockt.
Gruß
Rüdiger
P.S.: Daß ich Jürgen mitbringe, ist selbstredend
Wenn Kressevadder will, können wir ja durch eine Fahrgemeinschaft den Preis etwas drücken
was sollte da für mich dagegen sprechen?
Ich richte schon mal mein Sparschwein, damit ich auch ja finanziell gewappnet bin.
Das ist es mir auf jeden Fall wert!
Freu mich drauf; Termin ist geblockt.
Gruß
Rüdiger
P.S.: Daß ich Jürgen mitbringe, ist selbstredend
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Mein Bett ist bei Sigi schon geordert.
Alles andere wie immer von mir zum Fest.
Alles andere wie immer von mir zum Fest.
Norbert
So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Die Location schaut prächtig aus, Teilnahme und Zimmer vorgemerkt.
LG Peter
LG Peter
......das gibt aber eine horrende Spritrechnung
sorry, aber das musste jetzt sein
Gruß
Rüdiger
sorry, aber das musste jetzt sein
Gruß
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Ihr Lieben,
das ist ja schon ein riesig erfreulicher Ansturm auf die in Wirklichkeit gar nicht vorhandenen Einzelzimmer
Ihr müsst euch das so vorstellen: Das ist ein Jugendgästehaus mit überwiegend Vierbettzimmern und - für die Lehrer!
- ein paar Zweibettzimmern.
Auf dem Gelände gibt es diverse Holzhütten mit je 4 Vierbettzimmern, weitere Unterkünfte, z.T. mit Etagenbetten, sind im Haupthaus.
Wir müssen mindestens 50 bis 60 Betten belegt kriegen - sonst kriegen wir auch das Gelände nicht und das Sommermärchen ist ausgeträumt.
Außerdem muss für die nichtbelegten Betten ein Grundbetrag mitgezahlt werden.
Das heißt: Je mehr Betten tatsächlich beschlafen werden, um so günstiger wird die Sache für alle. Die bisher angegebenen Preise sind gewissermaßen Höchstpreise, könnten sich bei optimaler Auslastung noch nach unten bewegen.
Das heißt aber auch, dass es Einzelzimmer im eigentlichen Sinne gar nicht gibt.
Wir gehen nicht davon aus, dass alle Schlafplätze in allen Viererzimmern belegt werden können, haben daher die Möglichkeit einer Belegung nur mit 2 oder auch nur mit einer Person in das Angebot zwar aufgenommen, werden aber gewiss nicht viel mehr als vielleicht eine Handvoll Zimmer an Einzelpersonen vergeben können
Und jedenfalls ist derzeit an eine Vergabe oder verbindliche Reservierung noch gar nicht zu denken.
Es geht gerade nur um eine Bestandsaufnahme und Feststellung, wie überhaupt die Resonanz, ist, ob überhaupt wer kommt
Bitte grämt euch nicht, wenn wir bisher kein Einzelzimmer zusagen können. Es gibt mit Sicherheit in der Umgebung weitere Unterkünfte. Bloß wollen wir natürlich niemand irgendwo ins Hotel schicken, bevor wir nicht unsere nötige Schlafplatzanzahl voll haben - ist schon ein gewisses Dilemma
Wir hoffen, dass wir bald einen besseren Überblick haben und genauere Angaben machen können und freuen uns über jeden, der sich meldet.
das ist ja schon ein riesig erfreulicher Ansturm auf die in Wirklichkeit gar nicht vorhandenen Einzelzimmer
Ihr müsst euch das so vorstellen: Das ist ein Jugendgästehaus mit überwiegend Vierbettzimmern und - für die Lehrer!
Auf dem Gelände gibt es diverse Holzhütten mit je 4 Vierbettzimmern, weitere Unterkünfte, z.T. mit Etagenbetten, sind im Haupthaus.
Wir müssen mindestens 50 bis 60 Betten belegt kriegen - sonst kriegen wir auch das Gelände nicht und das Sommermärchen ist ausgeträumt.
Außerdem muss für die nichtbelegten Betten ein Grundbetrag mitgezahlt werden.
Das heißt: Je mehr Betten tatsächlich beschlafen werden, um so günstiger wird die Sache für alle. Die bisher angegebenen Preise sind gewissermaßen Höchstpreise, könnten sich bei optimaler Auslastung noch nach unten bewegen.
Das heißt aber auch, dass es Einzelzimmer im eigentlichen Sinne gar nicht gibt.
Wir gehen nicht davon aus, dass alle Schlafplätze in allen Viererzimmern belegt werden können, haben daher die Möglichkeit einer Belegung nur mit 2 oder auch nur mit einer Person in das Angebot zwar aufgenommen, werden aber gewiss nicht viel mehr als vielleicht eine Handvoll Zimmer an Einzelpersonen vergeben können
Und jedenfalls ist derzeit an eine Vergabe oder verbindliche Reservierung noch gar nicht zu denken.
Es geht gerade nur um eine Bestandsaufnahme und Feststellung, wie überhaupt die Resonanz, ist, ob überhaupt wer kommt
Bitte grämt euch nicht, wenn wir bisher kein Einzelzimmer zusagen können. Es gibt mit Sicherheit in der Umgebung weitere Unterkünfte. Bloß wollen wir natürlich niemand irgendwo ins Hotel schicken, bevor wir nicht unsere nötige Schlafplatzanzahl voll haben - ist schon ein gewisses Dilemma
Wir hoffen, dass wir bald einen besseren Überblick haben und genauere Angaben machen können und freuen uns über jeden, der sich meldet.
think pink
- Bjarnensen
Akzeptiert!HeikeV hat geschrieben: 14.08.2017, 10:37 Frank,
es geht hier zunächst erstmal darum, die Akzeptanz der Location festzustellen.
Liebe Grüße
Heike
Erare humanum est
Auf jeden Fall bin ich dabei und nehme irgendein Bett auf dem Gelände. Ich würde mich auch mit meinen AK-Kameradinnen in ein Zimmer begeben, wenn sie dabei sind.
Beim Zelten in Lippstadt waren wir nur durch dünne Zeltwände von den übrigen Campern getrennt und haben jeder alle Geräusche von den anderen vernommen. Da ist es dann auch kein großer Unterschied, wenn man mal wieder wie früher auf Klassenreise haust, für zwei Nächte.
Viel geschlafen wird ja eh nicht!
Liebe Grüße,
Heike
Beim Zelten in Lippstadt waren wir nur durch dünne Zeltwände von den übrigen Campern getrennt und haben jeder alle Geräusche von den anderen vernommen. Da ist es dann auch kein großer Unterschied, wenn man mal wieder wie früher auf Klassenreise haust, für zwei Nächte.
Liebe Grüße,
Heike
Dann nehm ich, wenns hilft, ein 4er-Zimmer.
Ob dann da irgendeiner drin pennt und mir was dazugibt, egal.
Wenn das ein paar mehr machen, hat das Orga-Team vernünftige Zahlen, mit denen die rechnen können und dann kümmern sich eben einzelne Grüppchen selbst um die Belegung ...
Wenn das ein paar mehr machen, hat das Orga-Team vernünftige Zahlen, mit denen die rechnen können und dann kümmern sich eben einzelne Grüppchen selbst um die Belegung ...
Grüße, Frank
Hurra, es wird konkret!
Natürlich will auch ich dieses Sommfest nicht verpassen und halte es wie Heike: irgend ein Bett für mich wird gut genug sein!
Heike, Sigi, Monika und wer auch immer bis jetzt schon aktiv war: Ich bin ganz begeistert und dankbar, was ihr schon alles erkundet und vorab geleistet habt!
Vielen, vielen Dank !!!
So wie es aussieht, können wir da auch alles machen, was wir uns wünschen, Platz und Möglichkeiten gibt es genug. Das dieser Veranstaltungsort weiter südlich liegt, ist auch ein großer Vorteil.
Ich habe mal Entfernungen aufgeschrieben (und verglichen mit Lippstadt):
Entfernung in km von: (in Klammern: Entfernung nach Lippstadt)
Kiel 570 (390)
Hamburg 480 (320)
Hannover 350 (160)
Greifswald 730 (550)
Berlin 550 (440)
Dresden 460 (460)
Düsseldorf 170 (150)
Karlsruhe 250 (440)
Saarbrücken 250 (400)
München 490 (580)
und einige Orte in Nachbarländern:
Utrecht (NL) 350 (300)
Stein a. Rhein (CH)
450 (620)
Salzburg (A) 630 (730)
Na, wenn das keine Einladung ist!
Also bitte, liebe Forums-User:
Was jetzt noch fehlt, seid ihr!
Wenn ihr dieses Sommerfest wollt, ist jetzt ein wenig Verbindlichkeit erforderlich: ihr müsst es fest einplanen, euch anmelden, und zwar jetzt!
Kommt alle!
Niemand, die oder der bei einem Sommerfest war, hat es je bereut! Schaut euch nur die Fotos an, z.B. 2012 oder 2016.
dem Fest-Taumel bereits jetzt verfallen
...

Natürlich will auch ich dieses Sommfest nicht verpassen und halte es wie Heike: irgend ein Bett für mich wird gut genug sein!
Heike, Sigi, Monika und wer auch immer bis jetzt schon aktiv war: Ich bin ganz begeistert und dankbar, was ihr schon alles erkundet und vorab geleistet habt!
Vielen, vielen Dank !!!
So wie es aussieht, können wir da auch alles machen, was wir uns wünschen, Platz und Möglichkeiten gibt es genug. Das dieser Veranstaltungsort weiter südlich liegt, ist auch ein großer Vorteil.
Ich habe mal Entfernungen aufgeschrieben (und verglichen mit Lippstadt):
Entfernung in km von: (in Klammern: Entfernung nach Lippstadt)
Kiel 570 (390)
Hamburg 480 (320)
Hannover 350 (160)
Greifswald 730 (550)
Berlin 550 (440)
Dresden 460 (460)
Düsseldorf 170 (150)
Karlsruhe 250 (440)
Saarbrücken 250 (400)
München 490 (580)
und einige Orte in Nachbarländern:
Utrecht (NL) 350 (300)
Stein a. Rhein (CH)
Salzburg (A) 630 (730)
Na, wenn das keine Einladung ist!
Also bitte, liebe Forums-User:
Was jetzt noch fehlt, seid ihr!
Wenn ihr dieses Sommerfest wollt, ist jetzt ein wenig Verbindlichkeit erforderlich: ihr müsst es fest einplanen, euch anmelden, und zwar jetzt!
Kommt alle!
Niemand, die oder der bei einem Sommerfest war, hat es je bereut! Schaut euch nur die Fotos an, z.B. 2012 oder 2016.
dem Fest-Taumel bereits jetzt verfallen
...
Grüße
Monika
Monika
Ich bin auch dabei. PN an Sigi kommt noch.
Gruß Ralf
Vielleicht können wir deines und weitere ähnlich großzügige Angebote zunächst für jene Bonsaifreunde reservieren die ernsthaft überlegen müssen ob sie sich 70€ + Anfahrt für ein Wochenende wirklich leisten können.abardo hat geschrieben: 14.08.2017, 15:07Dann nehm ich, wenns hilft, ein 4er-Zimmer.
Gruß Ralf
Mors est quies viatoris
Fines est omnis laboris
Fines est omnis laboris
- peter krebs
Hallo Ihr Lieben,
Fotos werde ich, wenn nichts dazwischen kommt, am Wochenende machen.
Hier ein ganz kleiner Vorgeschmack vom Drumherum.
Herzliche Grüße
Peter
Fotos werde ich, wenn nichts dazwischen kommt, am Wochenende machen.
Hier ein ganz kleiner Vorgeschmack vom Drumherum.
Herzliche Grüße
Peter
Ralf Deinen Vorschlag finde ich Spitzenklasse!!!
LG. Rolf
LG. Rolf