Kleine Bäume ganz groß. Für alle Winzlinge, die schon Baum sind und nicht Sämling, also einen gewissen Entwicklungsgrad haben. Treu dem Motto "der kleinst mögliche Baum".
Danke Szandor, diese roten Beeren sind wahre Sterne im Grau des Winters und ich bin mal wieder gespannt was aus den Beeren herauskommt.
Rainer, der Käfig ist aus Käfigdraht für Kleintiere mit 1m Höhe geschnitten, gebogen und verzwirbelt. Damit ist er schon recht stabil, er ist auch an der Holzrückwand und dem Regal angeschraubt und hält damit auch Sturm stand.
Im Moment sind die Beeren noch grün aber es geht manchmal ganz schnell und die Vögel sind dann gnadenlos und lassen nicht eine Beere dran......würde ich als Vogel auch machen.
Hallo Heike,
wir haben sehr viele ganz unterschiedliche Vögel im Garten. Vielleicht macht die Fütterung was aus. Ca. 4-5 Meisenknödel fressen die täglich - auch im Sommer.
Momentan ist die 2. Brut der Spatzen bei der Fütterung vom Büro aus zu sehen.
Da sind die Beeren vielleicht nicht mehr interessant.
Hallo Rainer,
wenn die erst mal auf den Geschmack der Ilex Beeren kommen, sind in kürzester Zeit alle weg. Meine stelle ich immer unter einen Vogelkäfig.
Hallo,
heute habe ich die Früchte von 2016 abgezupft. Die sehen mittlerweile aus wie trockene Pfefferkörner.
Wer hat Erfahrung mit der kleinfruchtigen Sorte?
Zum Vergleich habe ich mal eine normale Frucht von Ilex Serrata angeheftet. Die kleinen Früchte sind ca. 1,5 bis 2 mm im Durchmesser.
So, die Baumgefängniszeit ist vorbei und es waren manchmal neugierige Vögel auf dem Käfig zu sehen, also denke ich mal richtig gemacht.
Es ist die schönste Zeit mit den roten Beeren, einfach zurücklehnen und genießen ....