Der Garten von Daizo Iwasaki

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Johannes
Der Garten von Daizo Iwasaki

Beitrag von Johannes »

Dateianhänge
DSC02823.jpg
DSC02823.jpg (43.64 KiB) 4069 mal betrachtet
Grüße..
Johannes
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Arbeitskreis Bruchköbel-bei Hanau
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
zopf
Mentor

Beitrag von zopf »

Danke Johannes
toller Link
mfG Dieter
Lindwurm

Beitrag von Lindwurm »

Martin_S

Beitrag von Martin_S »

Danke für den Link!
Hatte ich zwar schon, aber kann man sich gar nicht oft genug dafür bedanken, gell?
Gruß
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Werner

Beitrag von Werner »

Toller Link! Und die Feinverzweigung der Kiefern ist erste Sahne :!:
Delamitri

Beitrag von Delamitri »

Hier ist es einzig und allein eine Frage des Geldes, hat man es oder hat man es nicht ... er hat es! Und sonst ...
Bis bald!

K.

"Was machen Sie da?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich gestalte Bonsai."
Wolfgang
Ehren-Autor
Beitrag von Wolfgang »

Schei.. Neid! :roll:

Weißt du, wie Herr D. Iwasaki zu diesem Garten / dieser Sammlung gekommen ist :?:
Bestimmt nicht nur durch viel Geld; auch wenn er es heute in Hülle & Fülle besitzt.
Martin_S

Beitrag von Martin_S »

OK. Hat der Bursche halt die Kohle. Woher ist (fast) egal. Hat wahrscheinlich geerbt oder hart dafür gearbeitet. How ever! Wenigstens lässt er "die restliche Welt nicht aussen vor", oder?
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Lindwurm

Beitrag von Lindwurm »

Delamitri hat geschrieben:Hier ist es einzig und allein eine Frage des Geldes, hat man es oder hat man es nicht ... er hat es! Und sonst ...
in japan sind bonsai doch SOOOOOOOOOOOOOOOO viel billiger...
der hat bestimmt nicht viel bezahlt für die bäume da :lol: :lol: :lol: :D :D :wink:

was ihr da seht ,steht in jedem japanischen baumarkt aufm grabbel-tisch 8)
Wolfgang
Ehren-Autor
Beitrag von Wolfgang »

Martin_S hat geschrieben:Wenigstens lässt er "die restliche Welt nicht aussen vor", oder?
M
Eben. Und ganz nebenbei ist Daizo Iwasaki einer der größten Förderer der Bonsaiwelt; vor allem auch der westlichen und ein unheimlich liebenswerter & freundlicher Mensch.

Genau deshalb finde ich hier neidische - beinahe abqualifizierende - Bemerkungen unangebracht. :roll:

Freut Euch doch über die Bilder aus diesem besonderen Bonsaigarten .....
jas3

neid

Beitrag von jas3 »

was soll der frust ?
freut euch doch einfach über so etwas schönes.
grüße aus dem schwäbischen
JÜRGEN :D
Delamitri

Beitrag von Delamitri »

Wolfgang hat geschrieben:Schei.. Neid! :roll:
Wolfgang, wieder mal daneben. Meine Grundeinstellung ist, dass ich jedem das seine gönne und mich an dem meinen erfreue. Wenn jeder diese Einstellung hätte, dann wären wir schon ein erhebliches Stück weiter und Martin hätte seine Bäume noch. Mir ging nur die Frage durch den Kopf, wieviel der Herr I. wohl selbst gestaltet hat und wieviel Zeit er in die Pflege seiner Bäume steckt. Eine derartige Sammlung zu unterhalten bedarf es dann eben erheblicher pekuniärer Mittel. Im übrigen hoffe ich, dass der Mann weit über hundert Jahre alt wird und sich an seiner Sammlung noch recht lange ergötzen kann, denn er scheint ja tatsächlich ein feiner Mensch zu sein. Ich mag ihn sogar, ist er doch beim Ginkgo Bonsai Award nicht vom Totholz geblendet worden.
Bis bald!

K.

"Was machen Sie da?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich gestalte Bonsai."
Wolfgang
Ehren-Autor
Beitrag von Wolfgang »

Das Wort ergötzen stört mich, aber das nur nebenbei. Vermutlich bin ich schon wieder mal daneben. :roll:

Daizo Iwasaki hat in seinem Garten zigtausende Bonsai stehen, die ihn bestimmt erfreuen. Ja, er ist Sammler und lässt seine Bonsai von etwa 20 Bonsaigärtnern pflegen / betreuen / gestalten. - Das sei ihm erlaubt (wir hatten diese Diskussion neulich...)

Möge er seinen herrlichen Garten & seine beeindruckende Sammlung noch lange genießen dürfen!

Übrigens besitzt er auch etliche Bäume mit viel Totholz und beim Ginkgo waren auch eben solche unter den besten .....
Delamitri

Beitrag von Delamitri »

Wolfgang hat geschrieben:Das Wort ergötzen stört mich, aber das nur nebenbei. Vermutlich bin ich schon wieder mal daneben. :roll:
So ist es, leider habe ich meine Goldwaage verlegt. Alles andere ist mir durchaus bekannt :roll:
Bis bald!

K.

Gary
Freundeskreis

Beitrag von Gary »

Wieso nur immer diese Missverständnisse?
Na weil eben nichts so schlecht verstanden wird wie das "geschriebene Wort".
Ist ja auch seeehr interpretationsfähig. 8)

Herr Iwasaki ist ein sehr feiner und überaus netter Mensch.
Und das behaupte ich jetzt mal nach mehreren persönlichen Treffen.

Herr Iwasaki ist ein reiner Sammler. Er beschäftigt Profis zur Pflege seiner Bäume.

Herr Iwasaki ist, eben auch aufgrund seiner finanziellen Mittel, einer der größten Förderer von Bonsai.

Herr Iwasaki ist auch auf dem besten Weg Hundert zu werden. Die Neunzig jedenfalls hat er schon fast geschafft.

Herr Iwasaki empfängt Jeden gerne der mal bei ihm in Niihama vorbeikommt und lässt ihn an seinen Bäumen und dem Garten teilhaben. Ein weiterer Vorteil eines solchen Besuchs besteht darin, dass Herr Iwassaki jedem Besucher ein Buch schenkt in dem man zuhause noch die schönen Bonsai bewundern kann.

Korrektur am 22.12.2005:
An dieser Stelle verlinkte ich leider ein Bild vom falschen Buch. :oops:
Herrn Iwasakis Buch zeige ich nun auf der nächsten Seite.

Herr Iwasaki hat in seinem Leben hart gearbeitet und wohl auch mit etwas Glück aus dem Nichts ein Firmenimperium erschaffen. Ja, der Mann ist unter anderem auch Milliadär.
Zuletzt geändert von Gary am 22.12.2005, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Antworten