Gary hat geschrieben: 09.09.2017, 16:56
Bereits auf dem Sommerfest 2010 habe ich spontan eine Schale bei Klaudia Meyer-Wöstefeld gekauft. Von Anfang an war mir die Bepflanzung klar, doch wie so oft dauerte es. Erst als ich vor einem Monat einen Stapel Schalen als ihr Werk identifizieren sollte kam mir die Sache wieder in den Sinn. Also sofort los, den noch fehlenden Sternentänzer gekauft und gepflanzt.
Na, da kann ich ja froh sein, dass dir die Schalen nicht letztes Jahr unter die Augen gekommen sind !
Magst du deine widersprüchlichen Erfahrungen mit dem Sternentänzer eventuell noch ausführen ?
Die Pflanze, die ich letztes Jahr von dir erhalten habe, habe ich nämlich gedrittelt und zwei Teile davon verschenkt. Diese beiden Teile sind allerdings eingegangen, obwohl ich bei zumindest einer der verschenkten Pflanzen sicher bin, dass sie in kundigen Händen war.
Ich habe sie mit den Blütenständen eingewintert und erst im Frühjahr herunter geschnitten, bin mir aber nicht sicher, ob das die richtige Vorgehensweise war. Beim Schnitt bin ich auch sehr konservativ vorgegangen und habe nur die alten Blütenstände zurück geschnitten. Seitdem frage ich mich natürlich, ob ein radikalerer Schnitt angebrachter gewesen wäre.
Liebe Grüße
Heike