ich suche Bonsaishops in den Niederlanden. So zwischen Niedersachsen und Amsterdamm.
Kann mir diesbezügl. jemand helfen? Oder wo suche ich am besten?
Ich habe es insbesondere auf Rohmaterial abgesehen (europ. Arten).
Vielen Dank für alle Hinweise
MfG,
Sebastian.
PS: Oder gibt es vielleicht gar keinen Unterschied (Angebot, Preise, etc.) zu deutschen Händlern? Danke!
Grüße,
Sebastian
„...da hab ich was in der Hand... und ich habe als Frau das Gefühl, daß ich auf eigenen Füßen stehe... da hab ich was Eigenes... da hab ich mein Jodeldiplom!”
Hallo Sebastian,
wir vom AK Oldenburg fahren schon seit Jahren zu Lodder (http://www.lodderbonsai.nl/) . Die hatten gerade Aktionstage. Siehe den Bericht Exkursion des AK-Spessart hier im Forum. Das Angebot an Indoors ist groß, aber es gibt immer wechselnde Arten. Wenn du also eine bestimmte Art suchst kann es sein, dass Sie nur ein eingeschränktes Angebot haben. Im Outdoorbereich ist es ähnlich Schwerpunkt ist hier auf Ahorn Azalee Wacholder und Mädchenkiefer. Schalen und Aludraht gibt es in großer Auswahl. Es gibt auch alle jap. Erdsorten (Akadama, Kanuma, Kyriu, Keto, Fujisand)zu erträglichen Preisen
Grüße,
Sebastian
„...da hab ich was in der Hand... und ich habe als Frau das Gefühl, daß ich auf eigenen Füßen stehe... da hab ich was Eigenes... da hab ich mein Jodeldiplom!”