Winterhobby
Re: Winterhobby
Moin zusammen,
Sanne das Outfit ist Rokkokomode 18. Jhd. im nordenglischen Stil.
Das trag ich auf entsprechenden Veranstaltungen bzw. den langen Rock auch im Winter weil der durch den Quiltunterrock schön warm ist.
Meistens näh ich so Sachen auch komplett von Hand. Vor allem dann wenns um meine Museumsklamotte geht. Die ist dann teilweise auch (nicht von mir) handgewebt.
Sanne das Outfit ist Rokkokomode 18. Jhd. im nordenglischen Stil.
Das trag ich auf entsprechenden Veranstaltungen bzw. den langen Rock auch im Winter weil der durch den Quiltunterrock schön warm ist.
Meistens näh ich so Sachen auch komplett von Hand. Vor allem dann wenns um meine Museumsklamotte geht. Die ist dann teilweise auch (nicht von mir) handgewebt.
Viele Grüße,
Moya
- Arbeitskreis Aichtal
- Bonsai Club Deutschland
- BCD Kusamonogruppe
Moya
- Arbeitskreis Aichtal
- BCD Kusamonogruppe
Danke für Deine Info, Moya.
Während meiner Ausbildung mußte auch viel per Hand genäht werden, da kriegte ich irgendwann einen ziemlich schmerzhaften Überbein in der rechten Hand.
Was mir jetzt einfällt, was ich schon alles an Faschingskostümen für meinen damals kleinen Sohn genäht hatte - vom Waschbäranzug bis zur ziemlich echt aussehenden Polizeiuniform mit entsprechender Mütze. (Damals noch in dunkelgrüner Jacke mit Sternen und Hamburger Wappen, hellgelben Hemd mit Schlips, braunbeiger Hose). Die Polizeimütze hatte er auch so noch gerne getragen, vorne auf dem Fahrradkindersitz auf dem Weg zum Kindergarten. Da hat manch Polizeibeamter dumm geguckt.
Gruß, Sanne
Während meiner Ausbildung mußte auch viel per Hand genäht werden, da kriegte ich irgendwann einen ziemlich schmerzhaften Überbein in der rechten Hand.
Was mir jetzt einfällt, was ich schon alles an Faschingskostümen für meinen damals kleinen Sohn genäht hatte - vom Waschbäranzug bis zur ziemlich echt aussehenden Polizeiuniform mit entsprechender Mütze. (Damals noch in dunkelgrüner Jacke mit Sternen und Hamburger Wappen, hellgelben Hemd mit Schlips, braunbeiger Hose). Die Polizeimütze hatte er auch so noch gerne getragen, vorne auf dem Fahrradkindersitz auf dem Weg zum Kindergarten. Da hat manch Polizeibeamter dumm geguckt.
Gruß, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
(Zitat von Gisela V.)
Moin zusammen,
glaub ich Dir gerne Sanne wenn auf einmal so nen Minipolizist zum Einsatz chauffiert wird
Ich näh ganz gern von Hand. Denke Wolle und Leinen oder Nessel sind da weitaus Hand-verarbeitungsfreundlicher als die ganzen modernen Stoffe für die unendlich viele Polytiere ihr Leben lassen müssen.
Grad bei Wolle mach ichs gerne so dass ich nähe und sticke in Einem. So hab ich die Naht aussen und die schaut auch noch schnieke aus
Und wenn mich der Rappel packt, dann sticke ich auch noch mit selbstgefärbter Wolle.

Das ist eine meiner komplett handgenähten Museumsklamotten. Auch den Gürtel hab ich selber gewebt.
glaub ich Dir gerne Sanne wenn auf einmal so nen Minipolizist zum Einsatz chauffiert wird
Ich näh ganz gern von Hand. Denke Wolle und Leinen oder Nessel sind da weitaus Hand-verarbeitungsfreundlicher als die ganzen modernen Stoffe für die unendlich viele Polytiere ihr Leben lassen müssen.
Grad bei Wolle mach ichs gerne so dass ich nähe und sticke in Einem. So hab ich die Naht aussen und die schaut auch noch schnieke aus
Und wenn mich der Rappel packt, dann sticke ich auch noch mit selbstgefärbter Wolle.

Das ist eine meiner komplett handgenähten Museumsklamotten. Auch den Gürtel hab ich selber gewebt.
Viele Grüße,
Moya
- Arbeitskreis Aichtal
- BCD Kusamonogruppe
Moya
- Arbeitskreis Aichtal
- BCD Kusamonogruppe
Sieht klasse aus, Moya.Moya hat geschrieben:...Das ist eine meiner komplett handgenähten Museumsklamotten. Auch den Gürtel hab ich selber gewebt.
Leider habe ich keine Bilder von meinen Nähkünsten zu zeigen, da ich vor ca. 25 Jahren noch keinen Computer hatte.
Gruß, Sanne
(Zitat von Gisela V.)
(Zitat von Gisela V.)
Das Thema passt zwar nicht gerade jetzt im Frühling, aber beim Aufräumen habe ich diesen kleinen netten Handpuppen-Teddy wieder gefunden. Den hatte ich damals zur Einschulung meines Sohnes genäht. Die Idee stammte von der Klassenlehrerin, die „Emil“ zum Trösten der kleinen Erstklässler immer mitbrachte. Er war aber natürlich von der bekannten Marke Ste_ff.
Der Plüschstoff ist übrigens schon fast antik. In meiner Jugend war es ja Mode, in diesen uniformierten olivgrünen Parkas herum zu laufen
und der Teddy ist aus dem Futterstoff genäht.
Gruß, Sanne
Der Plüschstoff ist übrigens schon fast antik. In meiner Jugend war es ja Mode, in diesen uniformierten olivgrünen Parkas herum zu laufen
Gruß, Sanne
(Zitat von Gisela V.)
(Zitat von Gisela V.)
Hi Sanne,
das ist das mit Abstand beste Parka-Recycling, das ich je zu sehen bekommen habe!
Und erst die kunstvoll gestrickte Weste...
das ist das mit Abstand beste Parka-Recycling, das ich je zu sehen bekommen habe!
Grüße
Monika
Monika
Danke Monika.Tofufee hat geschrieben:Hi Sanne,
Freut mich, dass der kleine Teddy gefällt.
Gruß, Sanne
(Zitat von Gisela V.)
(Zitat von Gisela V.)
Moinsen zusammen,
ein wirklich tolles Bärchi mit klasse Pullover.
ein wirklich tolles Bärchi mit klasse Pullover.
Viele Grüße,
Moya
- Arbeitskreis Aichtal
- BCD Kusamonogruppe
Moya
- Arbeitskreis Aichtal
- BCD Kusamonogruppe
- Andreas Ludwig
- Mentor
Der Winter meines Missvergnügens ist vorbei! Ein Jahr lang lag der Planet in zwei Hälften in meinem Lager, eine arge Behinderung. Aber wegwerfen sollte man Planeten nicht. Jetzt hängt er als «Kunst im Bau» in einem Treppenhaus. Da gehen jeden Tag Studenten und Dozenten dran vorbei, wundern sich, freuen sich, machen Selfies davor und was halt so geschieht. Vor allem aber habe ich wieder Platz im Lager diesen Winter.
It is not enough to be busy. So are the ants. The question is: What are we busy about?
(Thoreau)
(Thoreau)
- Martin_S
Frei raus: das sieht Sau-gut aus!
Der richtige Platz dafür
Der richtige Platz dafür
Beste Grüße
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Auch wenn "Winterhobby" nicht ganz passt, weil eigentlich Ganzjahreshobby und das, wofür mein Herz schlägt :D :
Und seit letzten Herbst auch noch in diese Richtung erweitert: Nebenbei rennt auch noch das eine oder andere Aquarium:
Und seit letzten Herbst auch noch in diese Richtung erweitert: Nebenbei rennt auch noch das eine oder andere Aquarium:
Gute Güte, was sich hier an fantastischen, kreativen Leuten zusammengefunden hat... dieser Thread ist es wert, wieder und wieder angeschaut zu werden!
Danke euch allen für's Zeigen, ich bin hingerissen von all den Kunstwerken, Gemälden, Specksteinfiguren, Messern, gestrickten und gebackenen Kunstwerken.
In den letzten Jahrzehnten hatte ich kaum Zeit für Hobbys, aber ich hoffe, meine kreative Ader wieder ein bißchen aktivieren zu können. Anregungen dazu finde ich hier im Thema ja mehr als genug.
Danke euch allen für's Zeigen, ich bin hingerissen von all den Kunstwerken, Gemälden, Specksteinfiguren, Messern, gestrickten und gebackenen Kunstwerken.
In den letzten Jahrzehnten hatte ich kaum Zeit für Hobbys, aber ich hoffe, meine kreative Ader wieder ein bißchen aktivieren zu können. Anregungen dazu finde ich hier im Thema ja mehr als genug.
Zuletzt geändert von fza am 03.05.2018, 06:10, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
auch ich habe noch ein Hobby, das ich meistens über die Winterzeit ausgeübt habe.
Sorry für die schlechte Qualität der Bilder.
Lieben Gruß, Josef!!
auch ich habe noch ein Hobby, das ich meistens über die Winterzeit ausgeübt habe.
Sorry für die schlechte Qualität der Bilder.
Lieben Gruß, Josef!!
Die sind wunderschön, Josef! Die erste gefällt mir besonders.