Interessantes Projekt, gefällt mir. Erinnert mich an Ulmen-Heister wie sie an Feldbegrenzungen oder Waldrändern zu finden sind.
Ulmen sind aber auch vielseitig was mögliche Formen angeht
Grüße
Rainer
Ulmen-Heister, ich weiß gar nicht was das ist???mydear hat geschrieben: 17.11.2017, 23:00 Erinnert mich an Ulmen-Heister wie sie an Feldbegrenzungen oder Waldrändern zu finden sind.
Hallo Chris,
Danke für diesen Hinweis Heinrich, das werde ich beim Umpflanzen meiner Zelkove auch so testen.hwolf hat geschrieben: 20.03.2018, 11:57 Der Baum musste eben nur einen existentiellen Grund haben, da neue Wurzeln zu bilden anstatt sich einfach über den alten Ballen weiter zu versorgen. Der Schlüssel scheint mir also ungebremstes Wachstum.
was macht Deine Zelkove?mydear hat geschrieben: 20.03.2018, 11:45 Letztes Jahr habe ich ins Hochbeet ausgepflanzt. Endlich ist die Zelkove gut durchgetrieben. Mal sehen wie die abgeschälte Stelle im Frühjahr aussieht. Bei Interesse werde ich berichten.
Hallo Chris,chris-git@rre hat geschrieben: 28.06.2018, 12:00was macht Deine Zelkove?mydear hat geschrieben: 20.03.2018, 11:45 Letztes Jahr habe ich ins Hochbeet ausgepflanzt. Endlich ist die Zelkove gut durchgetrieben. Mal sehen wie die abgeschälte Stelle im Frühjahr aussieht. Bei Interesse werde ich berichten.