Ein aktuelles Bild - umgetopft wurde in diesem Frühjahr nicht.
habe selber noch gar nicht verglichen, ob sich was im Vergleich zum Vorjahr getan hat - aber da ich gerade dabei bin mit Fotos und so, lad ich's besser mal gleich hoch
nicht böse sein, aber mir gefällt die Rückseite tatsächlich besser, als die Vorderseite!!
Warum?
Vielleicht weil man nicht durch das große Loch abgelenkt wird, vielleicht weil ich den Stammansatz harmonischer empfinde, vielleicht weil die Substämme in der Krone im Grün verschwinden, ... ???
Auf jeden Fall ein interessanter Mehrfachstamm! Viel Spaß weiterhin,
marco
So ist nun weder der etwas, der pflanzt, noch der begießt, sondern Gott, der das Gedeihen gibt.
Hallo Sigrid, wäre ich mit dieser Hainbuche im Workshop gewesen und hätte einen Stamm kappen müssen, hätte ich sicher gejammert und gezetert. Und jetzt sehe ich die Bilder und finde den Baum einfach nur Wow! Der gefällt mir richtig gut!
Die Schale hatte ich im Februar von der Noelanders mitgebracht, sie war eigentlich für einen anderen Baum bestimmt.
Die Kombination mit der Hainbuche fand ich dann allerdings sehr viel gelungener.
Beim Umtopfen wurde der Baum etwas gekippt, so dass der Hauptstamm etwas aufrechter steht und die dicke Seitenwurzel gegenüber mehr im Boden verschwindet.
Und jetzt bin ich selber ganz begeistert
_31_0492.jpg (240.72 KiB) 1886 mal betrachtet
Die Schale ist übrigens aus der Töpferei von Bruno Auvinet, Frankreich
Ein schnelles Update mit hellem Hintergrund. Sehr viel getan hat sich leider nicht; die Verzweigung gerade in den unteren Bereichen geht nicht so voran, wie ich mir gewünscht hätte. Ich werde sie den Sommer über mal sorgfältiger beachten müssen.....