Hallo Monika,
hallo Heike,
hallo Peter und Susanne
hallo Petra (Endlich),
hallo Rainer (Tokonoma) und Rainer (mydear)
hallo Manfred (Majo)
hallo Barbara und Herbert
hallo Herbert Aigner und um es jetzt kurz zu machen und alle Anderen die ich in Augsburg getroffen habe
es waren sooooooooooooooooooooooooo viele
und mir schwirrt der Kopf vor lauter Namen und Gesichter.
Für mich war es ein Super Bonsai Event mit richtigen Weltklasse Bonsai und man hat die Qualität
der Veranstaltungen in Genk und Arco meiner Meinung nach um etliches übertroffen.
Richtige Weltklasse Gestalter aus Japan und Deutschland und tolles Material,
das sieht man ja auch an den Ergebnissen.
Ein ganz großer Dank an den AK Hofstetten und AK Augsburg, an Harald und Sybilla,
Peter und Reini und auch dem Vorstand des BCD, der letztendlich diese Veranstaltung erst
zu 40 Jahre Bonsai Club Deutschland ermöglicht hat.
Was mir besonders gefallen hat waren die Stelen mit den Kusamono, die Vitrinen mit den
Schalen und auch letztendlich die Farbgestaltung der Tische und Rückwände, die Tokonomen
und nicht zu letzte die goldenen Rückwände bei den Shohin. Edler geht es doch eigentlich nicht mehr.
Mir hat es gut gefallen, das man die kleinen Bäume und die Suiseki, Räumlich von den großen-, mittelgrossen-
und den Chuhin Bonsai getrennt hat. Sicher wird es auf jeder Veranstaltung Dinge geben, die erst dann auffallen wenn die
Veranstaltung läuft und auf das was machbar war, hat der Veranstalter doch auch reagiert. Wie mit den Durchsagen
bzgl. den Ausstellungsräumen der Schalen, Vitrinen, der Chuhin und der Suiseki.
Liebe Grüße
Holger