ich denke soooo gerne an die Muppet-Show-Zeiten zurück... die Beiden waren einfach gut
Grüße
Rainer
Ich habe im oberen Stockwerk, Besucher mit Rollstuhl und Behindertenhund und auch Besucher mit Gehilfen gesehen,gokuma
Außerdem waren die Shohin eine Etage über der sonstigen Ausstellung untergebracht, so dass die gehbehinderten Bonsaifreunde diesen Teil der Ausstellung nicht sehen konnten, weil ein Aufzug fehlte.
Zweiter Abzug an der sonst guten Ausstellung, es standen nicht nur Shohin in der Abteilung Shohin, dafür standen bei den Chuhin viele normal große Bäume. Besucher, die sich nicht so gut in der Größeneinteilung vom BCD auskennen, haben möglicherweise eine falsche Vorstellung von den Größenklassen bekommen.
Ursula
Manfred, es gibt ja keinen Probeaufbau einer solchen Veranstaltung, also fällt so etwas auch erst"Manfred Jochum"
Die Beleuchtung auf der Rückseite der Shohinpräsentationen und das optische Verschließen
des hinteren Ganges durch die Tokonoma, war einfach nicht gut gelöst....
Meine Präsentation stand ganz am Anfang, direkt im Schatten der Tokonoma und der LED-Leuchter darüber(und Holger - Hand auf`s Herz ... hättest du deine Präsentation gerne auf die Rückseite gestellt,
oder die von Peter..... ich glaube das hätte euch auch nicht gefreut.. )
Es gab Hinweistafeln, vielleicht zu klein, dafür reagierte man vom Veranstalter mit den Durchsagen und hatDie Auffächerung der Ausstellung in mehrere Räume und Größenklasse fand ich z.B. prinzipiell nicht schlecht..... die Übersichtlichkeit und die Führung bzw. Lenkung der Besuchermassen war jedoch auch nicht so optimal gelöst.
Ich habe von mehreren Besuchern gehört ( nachdem ich es ihnen gesagt habe ): "ach.... da hinten geht es weiter.... das haben wir gar nicht mitbekommen" Ein paar große Hinweis-Tafeln an strategisch günstigen Punkten wären da schön gewesen....
ich auch und schön das wir etwas Zeit hatten miteinander zu diskutieren und wirich war jedenfalls gerne dort gewesen....
Ich habe vor der goldenen Rückwand nur Shohin gesehen, wenn Du etwas anderes gesehen hast?gokuma
aber wo Shohin dran steht, sollen auch Shohin drin sein (nicht alles waren lupenreine Shohin)
Toller Einsatz Harald,Harald Lehner hat geschrieben: 30.05.2018, 17:38 An beiden Tagen waren außer Axel Paduch nur eine Dame im Rollstuhl und ein Herr mit Gehwagen in der Halle anwesend!
Beiden Personen habe ich in den ersten Stock geholfen und sie wurden beide auch wieder nach unten gebracht.
Respekt Peter, dass Du trotzdem so engagiert dabei bist!
Vielen Dank Rainermydear hat geschrieben: 30.05.2018, 19:45Toller Einsatz Harald,Harald Lehner hat geschrieben: 30.05.2018, 17:38 An beiden Tagen waren außer Axel Paduch nur eine Dame im Rollstuhl und ein Herr mit Gehwagen in der Halle anwesend!
Beiden Personen habe ich in den ersten Stock geholfen und sie wurden beide auch wieder nach unten gebracht.
als die Frau wieder hinunter wollte haben wir sie zu zweit sicher hinabgetragen.
Grüße
Rainer