baeumchen hat geschrieben: 06.07.2018, 15:27
ok - hätte mich gewundert, wenn das bild noch gar nicht bekannt gewesen wäre ...
aber da ich das nicht kommerziell benutze, mache ich mir mal keine sorgen
Hoppela, das ist eine sehr eigene und großzügige Auslegung, frei nach der Devise: Es wird schon nichts passieren.
Du musst allerdings die Erlaubnis des Bildautors haben, um das Bild öffentlich zeigen zu dürfen, egal ob das kommerziell oder nur zu privatem Vergnügen geschieht!
Edit: Inzwischen habe ich das von baeumchen hier eingestellte Bild rausgenommen und durch Link auf das Originalbild ersetzt.
baeumchen hat geschrieben: 06.07.2018, 15:27
ok - hätte mich gewundert, wenn das bild noch gar nicht bekannt gewesen wäre ...
aber da ich das nicht kommerziell benutze, mache ich mir mal keine sorgen
Hoppela, das ist eine sehr eigene und großzügige Auslegung, frei nach der Devise: Es wird schon nichts passieren.
Du musst allerdings die Erlaubnis des Bildautors haben, um das Bild öffentlich zeigen zu dürfen, egal ob das kommerziell oder nur zu privatem Vergnügen geschieht!
Edit: Inzwischen habe ich das von baeumchen hier eingestellte Bild rausgenommen und durch Link auf das Originalbild ersetzt.
danke für den hinweis!
werde mir in zukunft sehr genau überlegen, ob ich hier noch fotos einstellen kann
baeumchen hat geschrieben: 09.07.2018, 09:24
werde mir in zukunft sehr genau überlegen, ob ich hier noch fotos einstellen kann
Ist doch kein Problem, wenn du dich an die Regeln hälst und rausgenommen wird hier nichts. Das wurde noch nie gemacht und auch in Zukunft nicht gemacht werden. Wenn im Forum etwas nicht Regelkonform ist, wird darauf hingewiesen und ggf. geändert. Mehr nicht. Wie man daraus einen Fettnapf konstruieren kann, ist mir jetzt nicht ganz verständlich.
Gruß Jürgen
Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung