habt ihr Ideen und Anregungen für mich?
...eigentlich ein ganz hübsches Bäumchen und zugleich eines der Bäumchen, welches schon mit am längsten in meinem Besitz ist.
Allerdings machts mir der kleine Dreispitzer immer und immer wieder schwer...
Die Verteilung der Äste machts mir echt schwer, im oberen Drittel dicke, massive Äste, untenrum passiert gar nichts, daran beiße ich mir echt die Zähne aus.
Ich bin euch über jeden Tipp dankbar!
Dreispitz Shohin - Ideen / Anregungen gesucht!
Re: Dreispitz Shohin - Ideen / Anregungen gesucht!
Hallo Ron,
möchtest du beim Shohin mass bleiben?
Ich finde dass dein Baum zu wenige Blätter hat. Wenn du möchtest dass er unten zulegt, lass die Äste wachsen und schneide die oberen zurück. Viel Licht, viel Dünger und viel Wasser werden dir dabei helfen.
Wenn du keine Äste an der gewünschten Stelle hast, kannst du welche ablaktieren.
Überlege dir wie er für dich aussehen soll und arbeite darauf zu, in kleinen Schritten, nicht alles auf einmal.
möchtest du beim Shohin mass bleiben?
Ich finde dass dein Baum zu wenige Blätter hat. Wenn du möchtest dass er unten zulegt, lass die Äste wachsen und schneide die oberen zurück. Viel Licht, viel Dünger und viel Wasser werden dir dabei helfen.
Wenn du keine Äste an der gewünschten Stelle hast, kannst du welche ablaktieren.
Überlege dir wie er für dich aussehen soll und arbeite darauf zu, in kleinen Schritten, nicht alles auf einmal.
Gruß
László
"Wer arbeitet, macht Fehler."
Alfred Krupp
László
"Wer arbeitet, macht Fehler."
Alfred Krupp
Re: Dreispitz Shohin - Ideen / Anregungen gesucht!
Hallo espanna,
eigentlich war er als Shohin gedacht, ja.
Ich habe ihn erst vorgestern einem starken Rückschnitt unterzogen, vorher habe ich ihn das ganze Jahr komplett wild wachsen lassen, in der Hoffnung, dass er noch mehr Austriebe im unteren Bereich bekommt.
eigentlich war er als Shohin gedacht, ja.
Ich habe ihn erst vorgestern einem starken Rückschnitt unterzogen, vorher habe ich ihn das ganze Jahr komplett wild wachsen lassen, in der Hoffnung, dass er noch mehr Austriebe im unteren Bereich bekommt.