der Herbst ist einfach ihre Zeit, die Farbenpracht ist einmalig. Da kommt das Sommergrün kaum gegen an.
Liebe Grüße,
Barbara
Lutz, das ist ein Graskalmus (Acorus gramineus), eine sehr kleine Sorte. Ein kleiner Moosfarn (Selaginella) ist auch mit drin.Lutz Marx hat geschrieben: 26.09.2018, 22:28 Welches Gras hast Du als Beisteller verwendet, wenn ich fragen darf?
Frank, da habe ich wohl dieses Jahr auch ein bisschen Glück gehabt. Wenn man in diesem Thread etwas nach oben scrollt, sieht man, dass das bei diesem Baum auch schon mal so ähnlich war wie von Dir beschrieben. Allerdings sind die Koreanischen Hainbuchen in dieser Hinsicht "schöner" als die heimischen, denn sie bekommen in der Regel weder Mehltau noch Blattfleckenpilze.abardo hat geschrieben: 26.09.2018, 23:05 die herbstliche Qualität der Blätter beeindruckt mich wirklich. Die sehen irgendwie noch perfekt in Ordnung und nur durch den Herbst gefärbt aus. Wie machst du das ?
(die Blätter meiner Hainbuchen haben jetzt alle schon trockene Ränder, bilden Adern, haben Löcher, manche sehen gepunktet aus usw. Einfach unansehnlich)