Bonsette hat geschrieben: 08.10.2018, 19:51
Mein erster Gedanke bei Deinem Foto war: Vielleicht kann der nette Schwung des Staudenbeetes noch irgendwo wiederholt werden, z.B. in dem Weg zwischen den beiden Bereichen? Nun, ich will Dir da aber nicht reinreden, Dir fällt wie Du schreibst ja selber immer wieder was neues ein – da bleibe ich mal gespannt und lass mich weiterhin überraschen.
Hallo Steffi,
den Gedanken hatte ich auch schon, weil mir das eigentlich alles zu rechteckig und geradlinig ist. Deshalb auch das geschwungene Beet.
Habe das mit dem Weg aber erstmal wieder verworfen, weil ich dann aus meinen Garten ne Großbaustelle machen würde und auch einiges an Pflanzen wieder rausrupfen müsste.
Mal schauen, vielleicht wage ich mich da irgenwann nochmal dran, aber da werd ich dann wohl 2 Wochen Urlaub für nehmen müssen.
Im moment kämpfe ich gerade mit mehren Baumstümpfen von Rose und Hollunder die irgendwie alle ineinander gewachsen sind.
Habe die Stümpfe jetzt mit der Kettensäge, die inzwischen stumpf ist

in "Streifen" eingeschnitten und trage die so nach und nach ab.
Aber ausbuddeln wird keiner und mit schweren Gerät komm ich da nicht dran.
Naja heute abend um 18 uhr hatte ich dann immerhin schon fast die hälfte raus und morgen Nachmittag gehts weiter.
Befürchte nur das der Hollunder im Frühling trotzdem wieder hochkommen wird.
Bonsette hat geschrieben: 08.10.2018, 19:51
Bei mir im Garten gibt es leider nicht mehr so viel zu gestalten, der war bei der Übernahme so wie er ist mit sämtlichen Sträuchern und Beeten schon ganz passend angelegt. Da wäre es schade um die vorhandenen Pflanzen und schwierig, mich mit neuen Ideen durchzusetzen. Aber das Pflegen macht ja auch Spaß, wenn man sieht, wie alles in einem Jahr weiter reift und in Form kommt.
ja Dein Garten ist ja schon ganz nett angelegt.
Aber irgendwas findet man da ja bestimmt auch immer.
Du könntest vielleicht Gänseblümchen im Rasen pflanzen.
Gebe die gerne auch welche von meinen ab.
Gruß
Thorsten