der Weißdorn ist übergangsweise in eine etwas kleinere Schale umgezogen. Es ist eine einfache chinesische Schale die ich noch da hatte, aber sie passt erstmal von den Proportionen besser. So schlecht sieht sie auch gar nicht aus. Die Entwicklung des Baumes geht auch gut voran.
Unglaublich, was du aus diesem Material bislang gemacht hast
Ich bin sehr beeindruckt und bedanke mich fürs Zeigen dieser Entwicklungsgeschichte.
Ebenso bin ich gespannt wie es mit dem Baum weitergeht.
Auch von meiner Seite ein großes Dankeschön an dich und dafür, dass du die Entwicklung hier digital mit uns teilst.
Mir persönlich gefällt dieser crataegus ganz besonders! Es würde mich freuen, wenn du uns ein Bild in dem Stadium zeigst, in dem sich das erste zarte Grün entwickelt. Ich betrachte diesen Baum oft ganz lange und kann mich (immer noch) nicht daran satt sehen.
auch hier gibt es ein herbstliches update.
Der Baum entwickelt sich gut und macht mir viel Freude. Da der Stamm im unteren Bereich doch relativ gerade war und die Totholzstellen so einfallslos aussahen, habe ich diese miteinander verbunden, den ganzen Stamm ausgehöhlt und so viel glaubwürdigere Übergänge schaffen können. Den Rest muss dann die Zeit machen und immer mal wieder Bürsten. Mals sehen was wird.
Hier auch mal ein kleines Jahres-update. Leider ist die alte Schale beim Herausnehmen kaputt gegangen. Da musste erstmal eine andere Schale als Übergangslösung her, wobei die alte Schale auch nur eine solche war . Jetzt hab ich ja wieder zwei Jahre Zeit nach einer passenden Schale zu suchen. Das wäre dann unsere zehnjähriges Ich bin ja mal gespannt, wann die das erste mal Blüten trägt.