Deko, Michael, Deko
Danke Dir, Rainer, freut mich
Immer gut die Dicke kontrollieren und rechtzeitig einkürzen. Und aufpassen, falls (irgendwann doch noch
Viele Grüsse, Fips
Deko, Michael, Deko
Danke Fips für die guten Tipps und deinen Zuspruch.Bonsai-Fips hat geschrieben: 19.08.2018, 20:45 Danke Dir, Rainer, freut mich. Dein Apfel wird gut! So wie ich es erkennen kann, hast Du Triebe im stammnahen Bereich durchtreiben lassen - so bekommst Du eine gute Verjüngung in den verdickten Ast (nicht aber, wenn man nur Triebe aus dem äusseren Bereich durchtreiben lässt).
Immer gut die Dicke kontrollieren und rechtzeitig einkürzen. Und aufpassen, falls (irgendwann doch noch) Herbststürme drohen, Opferruten ev. mit Stäben gut fixieren oder den Baum windgeschützt stellen - nicht dass ein Windstoss die ganze Arbeit abreisst.
Das ist auch meine Erfahrung
Nee, Fips. Das glaube ich Dir nicht.Bonsai-Fips hat geschrieben: 13.11.2018, 21:20 ...Nach dem Foto habe ich gut 180 Äpfel abgeschnitten, um nicht länger an meinen Fehler erinnert zu werden![]()
Hallo Sanne, ich habe Dir ein "Apfelbild" gemacht, fehlt nur noch der BilderrahmenSanne hat geschrieben: 13.11.2018, 21:30Nee, Fips. Das glaube ich Dir nicht.Bonsai-Fips hat geschrieben: 13.11.2018, 21:20 ...Nach dem Foto habe ich gut 180 Äpfel abgeschnitten, um nicht länger an meinen Fehler erinnert zu werden![]()
![]()
Hallo Woodmanhopplamoebel hat geschrieben: 13.11.2018, 21:32 Hast Du schon einmal überlegt, die hoch ansetzende Wurzel zu kappen? Könnte ich mir gut vorstellen!