Ich habe einen relativ dicken Malus sylvestris – Holzapfel (Höhe: ca. 50cm) und bin mit seiner aktuellen Schale nicht ganz zufrieden.
Bei den meisten Bäumchen hatte ich eine ungefähre Idee, wie eine zukünftige Schale aussehen könnte oder zumindest, in welche Richtung es gehen wird.
Vor ein paar Wochen habe ich hier im Forum bereits eine Schalen-Diskussion für einen Ginkgo gestellt und da kamen für mich ganz neue Ideen und Impulse rüber.
Daher möchte ich euch einfach mal mein Bäumchen vorstellen und wäre sehr froh, wenn der ein oder andere von euch eine Idee hat, wie eine zukünftige Schale aussehen könnte.
(Ich habe da an eine weiße oder evtl. blaue Schale gedacht... und diese ovale Form hätte ich auch beibehalten, wohl gefällt mir diese Wölbung am Schalenrand - zumindest bei der aktuellen Schale - nicht besonders gut…)
Mit meinen Ideen wäre ich einfach mal auf der Trophy in Belgien herumspaziert und hätte Ausschau gehalten, ob dort etwas nach meinen Vorstellungen herum steht. Wenn nicht, würde der Baum einfach noch ein Jahr in dieser Schale verweilen und ich würde mir eine Schale für diesen Apfelbaum töpfern lassen.
-> Aber dazu würde ich mich freuen, noch weitere Vorschläge, Ideen, Anreize etc. von euch zu erhalten