Internetprojekt BCD/BFF

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Reiner
BFF-Autor
Beitrag von Reiner »

Da sind wir heute 300 km, auf eigene Kosten, gefahren. Wir haben den großen Teil unseres Wochenendes mal wieder geopfert (weiterhin mit Zeit und eigenen Mitteln) und jetzt so eine Ansage.
Lieber Gerhard Vorderwülbecke, ich bin schwer enttäuscht und noch mehr irritiert. Die ARGE 52° hat uns um Hilfe bei der Durchführung des Internetprojektes gebeten. Wir helfen dort nur (!!!!!!), machen Vorschläge, bestimmen absolut nichts selber. Alles wird dem Hermann Pieper vorgetragen, der in enger Verbindung mit Klaus Willberg steht. Warum soll ich dann die Absegnung vom BCD einholen? Das ist Sache der ARGE 52°.
Dann haben wir uns bei den bisherigen Planungen geeinigt, die Sache neutral in allen Foren zu behandeln.

Nun, z .B. der Satz: „Das Ziel soll sein, die Internetgemeinde auf dieser Ausstellung zusammen zu führen und sie dann neugierig auf den Club zu machen.“ halte ich für ausgesprochen naiv- frech und unverschämt, WARUM???

Viele Anfänger im BCD-Forum glauben, der Club ist beschränkt auf das Angebot des Forums. Ebenso ist es hier im BFF. Unverschämt, den Leuten zeigen zu wollen: Es gibt da noch mehr als das Forum?
Außerdem wird es im Club auch Mitglieder geben, die wir auf das Forum neugierig machen wollen.

Nun haben wir heute beim Hermann Pieper vier Bäume zur Verfügung gestellt bekommen, die wir für einen Virtualwettbewerb ausschreiben sollen. Auch da ist ein Haufen Arbeit nötig. Ehrlich gesagt, mir ist gerade gehörig die Lust vergangen.
Ihr fordert immer die Mitarbeit der Mitglieder ein. Jetzt haben sich Mitglieder gefunden, die etwas einbringen wollen. Wir wollten das BCD-Forum so präsentieren, wie es sich geziemt.
Hier schlägt mir nur Hass entgegen, weshalb ich nun keine Lust mehr zur Weiterarbeit habe.
In den nächsten Tagen werde ich mit Hermann Pieper und Norbert Meyer von der ARGE 52° reden und ihnen absagen. Schade, die Leute geben sich enorme Mühe mit der JHV und haben so etwas ebenfalls nicht verdient.
Nun bleibe ich eben ein stilles Mitglied und hoffe auf bessere Zeiten.
Mit vorzüglicher Hochachtung
Reiner Vollmari

PS: Für die Planungen haben wir hier ein geschlossenes Forum. Da hätte Hanno diese Schelte auch einstellen können und es wäre im Kreis derer geblieben, die es angeht. Meine Reaktion wäre evtl. anders ausgefallen.
Olaf-1972
Beitrag von Olaf-1972 »

....ohne Worte......
ich wußte warum ich kein Mitglied werde.......
Gruß aus Hessen
Olaf
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bonsaifreunde Bruchköbel-bei Hanau
Homepage: Arbeitskreis Bruchköbel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nur die Harten kommen in den Garten...
Walter Pall
Botschafter
Beitrag von Walter Pall »

:roll: :shock: :oops: :twisted:
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.

mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
haiku
Beitrag von haiku »

Reiner hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir ist gerade gehörig die Lust vergangen.
Geht mir leider auch so...
Es wäre eine schöne Aktion für alle Bonsaifreunde im Internet geworden.

Gut, dass ich seit einem Monat Mitglied bin. :roll:
Olaf-1972
Beitrag von Olaf-1972 »

Reiner hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir ist gerade gehörig die Lust vergangen.
Ihr fordert immer die Mitarbeit der Mitglieder ein. Jetzt haben sich Mitglieder gefunden, die etwas einbringen wollen. Wir wollten das BCD-Forum so präsentieren, wie es sich geziemt.
Hier schlägt mir nur Hass entgegen, weshalb ich nun keine Lust mehr zur Weiterarbeit habe.
*daumen_new*
Gruß aus Hessen
Olaf
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bonsaifreunde Bruchköbel-bei Hanau
Homepage: Arbeitskreis Bruchköbel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nur die Harten kommen in den Garten...
Kläusle

Schade!

Beitrag von Kläusle »

Diese Mail hab ich gerade an den BCD weitergeleitet,

Mitglied Nr. 79091

Sehr geehrte Damen und Herren,

a. G. des im BFF veröffentlichten Briefes des BCD-Präsidenten kündige ich hiermit meine Mitgliedschaft fristlos.
Ein Hobby soll Freude bereiten und Gleichgesinnte zusammenbringen. Schade, dass im BCD wohl andere
Interessen herrschen.

Mit freundlichen Grüssen

Klaus Kempf

Ich finds echt schade

Gruss

Kläusle
Heike_vG
Beitrag von Heike_vG »

Ich bin bereits vor Jahren aus dem BCD ausgetreten, hatte aber in letzter Zeit darüber nachgedacht, ob ich vielleicht wieder eintreten sollte.
Nun glaube ich, eher doch nicht... *doh*

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Holger
Freundeskreis

Beitrag von Holger »

Ich muss eingestehen, ich bin arg schockiert. Nicht dass ich auch verschiedenen Vereinen nicht einiges gewohnt bin (ich habe gerade etwas ähnlich Nettes in der überörtlichen Presse im Bereich Schach über mich ergehen lassen dürfen - nicht das es mir etwas ausmachen würde, es ist nur ärgerlich), aber das ist wirklich unterste Schublade.

Da ich gerade dabei bin, mich auch ein bisschen in Sachen Bonsai zu engagieren, hatte ich mir auch überlegt, in den BCD einzutreten. Aber das hat sich jetzt erledigt.

Dann beschränke ich mein Engagement doch lieber auf das BFF.

Gruß
Holger

P.S. ... und schicke lieber ein paar Euro zur Erhaltung dieser Seiten als diese für den BCD auszugeben.
Bodo.P.

Beitrag von Bodo.P. »

Hallo in die aufgeregte Rund
Es ist schon gut das die Sache öffentlich gemacht wurde.
Wenn der Ausrichter Arge 52 an den BFF herangetreten ist muß sich
auch
der Arge 52 mit dem BCD Auseinandersetzen sonst niemand.
Die reaktion des BCD Präsidenten ist genauso überzogen wie die
reaktion einiger BFFerler.Am besten alle mal darüber schlafen und
dann das angestrebte Ziel gemeinsam anpacken.
Ich bin in beiden Foren unter diesem Namen drin .
Und warum auch nicht.Man sollte sich überall informieren.
mfg Bodo.P.
Martin_S

Beitrag von Martin_S »

Ahhhh nuuu' kommt! *doh*

Macht um die Sache nicht soooo einen Wind. :roll:
Ich sage euch was hier abläuft :!: Da wird etwas geplant. GUT GEMEINT UND IM SINNE EINES JEDEN ECHTEN BONSAI UND FORENFREUND!! Das steht außer Zweifel für mich. (Wenn Hermann Pieper und Klaus W. da mit machen KANN DAS NUR GUT GEMEINT SEIN!) und das ist am Gerhard scheint's vorbei gegangen. Hat ihm keiner gesagt!
Das der "Presi" nicht der beste am Computer ist wissen wir, weiß jeder, weiß er selbst am besten. Daher schickt der hier nicht seine Gehilfen aus und delegiert niedere Arbeiten, sondern er wird nicht geschnallt haben wie er sich hier einloggen muß. Kann passieren. Die verbale Attacke die da geritten wird sieht für mich eher so aus, daß er meint das da was hinter seinem Rücke angezettelt wird, daß doch eigentlich über seinen Schreibtisch laufen sollte. ZUMINDEST als INFO! Kann ich sogar gut verstehen! "Überraschung Gerhard! Wir haben jetzt beide Foren zusammengeführt"... oder so was in der Richtung sollte schon mit seiner Kenntnis geschehen. Dafür aus dem Club austreten halte ich(!!! und eins extra !) für absolut überzogen. Basierend auf einer solchen Mail den Club nicht beitreten zu wollen halte ich ebenso für weit überzogen.
Gerhard V. ist kein Gegner von uns hier auf unserer Insel. Er ist auch kein Gegner von diesen Forumsteilnehmern. Er versteht eventuell nicht warum sich nach der "Geschichte von damals" nur wenige zurückgemeldet haben aber er macht uns hier auch (und auch nicht im BCD Forum) nicht öffentlich schlecht! Ich halte ihn nach wie vor für einen großen Freund des Bonsai und für einen unverbesserlichen Optimisten (irgendwann sind wir doch wieder eine große Familie!) dem es in Summe immer um Bonsai ging und nicht um "Titel".

Nächst JHV wird der Vorstand neu gewählt. Gerhard selbst tritt zurück. Wenn ich das richtig verstanden habe (kann sein das ich das falsch verstanden habe!!!) wird er nicht mal mehr kandidieren. Will meinen: was meint ihr will er BÖSES mit diesem Posting erreichen? Wenn dann jemand neues die Spitze des BCD übernimmt, wird eventuell ohnehin alles anders (kann aber auch sein das alles so bleibt wie es ist :wink: )

Also: ruhig an und erklärt "ihm" das mal vernünftig was ihr da vorhabt. Ob nun die Leute vom Age 52 oder Hanno, oder Su, Klaus oder Hermann oder du Reiner ist doch sch... egal.
Hier geht es um die Sache! Und da sollte keiner von euch die Flinte so schnell ins Korn werfen. Reiner, wir beide (und Michael mit Sicherheit auch!) warten auf diese Gelegenheit doch schon lange. Wir surfen auf beiden Plattformen und haben doch die ganze Zeit das Gefühl das es unglücklich ist unsere "alte Einheit" nicht mehr zu bedienen. Zwei Foren zu unterstützen (verbal meine ich jetzt, so als "Wissender" :wink: ) ist mir(!!) fast nicht möglich. Das BFF ist Klasse, die Leute im BCD sind aber auch Bonsaifreunde die sich am Austausch beteiligen wollen.
Jetzt oder nie!
Also!
Wat is?
Martin
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Kränzle S.
Mentor
Beitrag von Kränzle S. »

Auch ich hatte mit dem Gedanken gespielt dem BCD beizutreten, obwohl damals schonmal einige Unstimmigkeiten öffentlich im BCD Forum ausgetragen wurden die nicht viel besser waren als das was jetzt hier von Vorderwühlbecke aus der untersten Schublade gezogen wird. Das wäre bestimmt auch ohne die Öffentlichkeit gegangen, aber gut jetzt weiß man wenigstens wie man dran ist und kann dementsprechend handeln. :roll:
nobi

Beitrag von nobi »

Sehr geehrter herr Präsident,

wir haben mal wieder einen Sonntag(es war der 5te) zur Vorbereitung der Jahreshauptversammlung 2006 geopfert. ) Es war ein sehr produktives Treffen, einen herzlichen Dank an Rainer, Levin und Michael die sich unserer Gruppe(bis vorhin noch) angeschlossen haben, um an etwas anderen Themen einer Jahresausstellung mit zu wirken. Tolle Sachen sind da heute rausgekommen, zum Wohle des BCD. Denn das war immer unsere erklärtes Ziel. Bonsai, Computer und Internett gehören in der heutigen Zeit einfach zusammen. Da können sich auch "Dummuser" wie ich es bin, nicht vor verschliessen.

Da haben wir etwas ausgearbeitet, etwas Neues.
Wir wollten unter den Besuchern der Ausstellung und des Internettes das Interesse für den Club wecken, nichts zum Schaden des Clubs.
Warum haben sie sich nicht einfach mal ans gute, alte Tefefon gesetzt,
uns mal angerufen, kräftig runtergeputzt und sich hinterher von diesen tollen Ideen begeistern lassen??
Wir wollen in Oeynhausen eine tolle Veranstaltung abliefern, und nicht gegen den Club agieren!!

Ihr Posting ist ein Schlag ins Gesicht aller Freiwilligen, es gehört auch mit Sicherheit nicht in dieses Forum, sondern in das des BCD.

Monika hat beim ersten Gespräch zu "Bonsai u. Computer" lediglich Kontakt zwischen mir und Rainer hergestellt.
Sie hat uns selbstlos ein Unterforum zur Verfügung gestellt, damit wir uns untereinander auf dem kurzem Weg austauschen konnten. Da für herzlichen Dank. Nie sind von Ihr Äußerungen gegen den Club gefallen, ganz im Gegenteil.
All dies kann man nachlesen!!
Bitte überlegen Sie sich wie man diese unangenehme Sache aus der Welt schafft.
Selbstlose Freiwilligenarbeit wird man so in Zukunft nicht mehr erwarten können.
Sehr geehrter Herr Präsident, rufen Sie bitte Hermann Pieper oder mich an, und lassen sich vom guten Geist der Bonsai im Kurpark anstecken.

Norbert Meyer,

noch gerne Mitglied im BCD
noch gerne Mitglied der ARGE 52 °
Michael T.

Beitrag von Michael T. »

Nee, Schilly, so einfach ist das nicht!

Diese öffentliche Verlautbarung von Herrn Vorderwübecke ist absolut überflüssig und unpassend!!!
Solche Dinge MÜSSEN intern geklärt werden, das hat weder hier, noch im BCD-Forum etwas zu suchen, es sei denn, man will provozieren. Wer die Absicht hat konstruktiv zu arbeiten kann Email oder Telefon benutzen.

Ich empfinde dieses Posting als eine reine Machtdemonstration!

Nicht mit mir Gerhard, ich werde zwar noch nicht aus dem BCD austreten, aber aktiv werde ich dem Club bis auf Weiteres in keiner Weise mehr zur Verfügung stehen.
Viele Grüße aus dem Sauerland,
Michael
Martin_S

Beitrag von Martin_S »

Michael T. hat geschrieben:...
Ich empfinde dieses Posting als eine reine Machtdemonstration!
...
Glaube ich nicht. Das riecht mehr nach Missverständnis oder Falscheinschätzung der Situation.
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Manfred Jochum

Beitrag von Manfred Jochum »

Machtdemonstarationen sind in den meisten Fällen unnötig, da gebe ich Dir recht Michael.
Aber macht doch nicht den gleichen Fehler.
Diese Droh-Briefe " ich mach nix mehr; ich tret jetzt aus ; ich tret nicht ein " sind im Prinzip nix anderes.

Gruß Majo
Antworten