Das tut mir wahnsinnig leid zu hören, Josef! Ich drücke Dir sehr die Daumen, dass Du irgendwie Deine Bäume zurückbekommst.
Es ist immer wieder so gemein und mies, dass es Leute gibt, die anderen das stehlen, woran ihr Herz hängt.
Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...
Es bricht mir das Herz!
30 Jahre Hobby und in einer Nacht ist alles weg.
Ich bin sprachlos und masslos enttäuscht, dass es Menschen gibt, die so etwas machen.
...ich danke euch für eure lieben Worte.
Ich wünsche es keinem so etwas zu erleben. Der Moment in den Garten zu kommen und festzustellen, dass alles weg ist, kann man in Worten nicht beschreiben....
auch ich bin über den Diebstahl Deiner Bonsai fassungslos und verstehe nicht, wie man so gemein sein kann. Mir war aus den Baumportraits bekannt, dass Du ein Azaleen-Liebhaber bist und Deine koreanische Hainbuche kenne ich auch aus dem Thread viewtopic.php?f=9&t=31952&hilit=Hainbuche
Falls Du bei Facebook angemeldet bist, lohnt es sich bestimmt auch, die gestohlenen Bäume dort einzustellen.
Ich hoffe für Dich sehr, dass Du Deine liebgewordenen Bonsai wieder bekommst.
Mit traurigen Grüßen, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume… (Zitat von Gisela V.)
ich bin fassungs- und sprachlos.
Ich würde dir gern Trost spenden, aber ausser Wut auf den oder die Täter und der vagen Hoffnung, dass du deine Bonsai bald unversehrt wiederbekommst bleibt mir auch nur Mitleid.
Dabei muss es sich doch wohl schon um organisierte Kriminalität handeln, so abgebrüht einen Garten auszuräumen...
Hoffentlich finden sich die Bäume wieder an und die Täter ihren Richter...
liebe Grüße Andreas Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos! besucht mich auf flickr
Hallo Josef,
das zu lesen tut mir furchtbar leid ..
Solch eine Tat kann einem schlimm den Boden unter den Füssen wegziehen.. ich wünsche Dir viel Kraft und hoffe ganz fest, dass Deine tollen, individuellen Bäume wieder auftauchen!
Sorry, Josef. Das "Gefühl kann ich bestens nachvollziehen.
Damals wollte ich mal "aufgeben" und bin heute froh es nicht gemacht zu haben.
Laß mich wissen, wenn ich dir irgendwie helfen kann.
LG
Martin
ich möchte mich auf diesem Weg bei allen bedanken, die mir so liebe Worte zukommen lassen und mir Mut zusprechen. Ich bin wie gelähmt, als wenn es einem den Boden unter den Füssen weg haut. Umso mehr freut es mich, dass sich so viele Leute melden, auch wenn ich hier so lange nicht mehr aktiv war.
Als ich diesen Thread vor 7 Jahren ins Leben gerufen habe, hätte ich nicht gedacht hier ebenfalls mit einem so traurigen Eintrag zu landen.
Ich weiss nicht wie es weitergeht, aber ich habe von vielen gehört nicht aufzuhören....
Das macht Mut!
Ich habe in den letzten 30 Jahre so viele nette Menschen kennen gelernt, die es nicht verdient haben, dass man einfach so sang und klanglos aus der Szene verschwindet....